Innenstadtkirchweih

Es muss nicht immer Achterbahn sein. Auf der Fürther Kirchweih werden die wenigsten ein mulmiges Gefühl beim Anblick der Attraktionen bekommen. Eine rasante Fahrt zu erleben oder einmal in luftiger Höhe richtig durchgeschüttelt zu werden, ist zwar möglich, stellt allerdings nicht den wichtigsten Zeitvertreib während der fünften Fürther Jahreszeit dar.

Kärwa-Trubel auf der Königstraße: Für zwölf Tage im Jahr steht die Innenstadt ganz im Zeichen der Michaelis-Kirchweih. Foto: Mittelsdorf

Die einzigartige Veranstaltung verzichtet auf überdimensionierte Fahrgeschäfte, um ihrem Namen als Straßenkirchweih gerecht zu werden. Die Kärwagänger danken es ihr mit von Jahr zu Jahr steigenden Besucherzahlen.

Die Michaelis-Kirchweih, eingebettet in das Zentrum Fürths, punktet mit der charmanten Kulisse des historischen Stadtbilds. Eine Atmosphäre, die die Gäste zu schätzen wissen, die sich nur zu gerne durch die Straßen treiben lassen.