Panoramabild der Stadt Fürth, Link zur Startseite
Fürther Rathaus Wirtschaft Stadtentwicklung Leben in Fürth Tourismus eDienste
11.1.2016 - Integration

Integrationsbeirat verurteilt Übergriffe

Was in der Silvesternacht in Köln und einigen anderen deutschen Großstädten geschehen ist, ist an Widerwärtigkeit nicht zu überbieten. Die unerträglichen sexuellen und kriminellen Übergriffe an Frauen verlangen eine gründliche Aufklärung. Die Täter müssen strafrechtlich verfolgt und bestraft werden.

Sollte sich der Verdacht bewahrheiten, dass es sich bei den Tätern vorwiegend um Männer und Flüchtlinge aus arabischsprachigen Ländern handelt, hätten diese auch noch auf unverschämte und mit nichts zu entschuldigende Weise das ihnen gewährte Gastrecht und den Schutz unseres Landes missbraucht. Solch ein Verhalten ist nicht hinnehmbar.

Diese Taten dürfen aber, so kriminell sie auch sind, nicht dazu hergenommen werden, alle Flüchtlinge und junge Migranten unter Generalverdacht zu stellen. Vielmehr muss jetzt Besonnenheit oberstes Gebot sein. Die hier zugewanderten Menschen ausländischer Herkunft tragen nicht die Schuld für das, was einzelne unter ihnen verbrochen haben.

Diese Vorkommnisse lehren uns aufs Neue, dass wir nicht nachlassen dürfen in unserem Engagement. Wir müssen uns auch weiterhin um gegenseitigen Respekt und ein verständnisvolles und konfliktfreies Miteinander unabhängig von kultureller und religiöser Herkunft bemühen.


Fürth, den 11. Januar 2016

gezeichnet
Antonios Kerlidis
Vorsitzender

zurueck Zurück Versendenversenden Druckendrucken
ImpressumAllg. DatenschutzinfoDatenschutz i. d. Fachbereichen
2024© Stadt Fürth
Sitemap Home Kontakt
Schnellsuche
erweiterte Suche