Panoramabild der Stadt Fürth, Link zur Startseite
Fürther Rathaus Wirtschaft Stadtentwicklung Leben in Fürth Tourismus eDienste
9.7.2015 - Kinder, Jugend, Schulen

Ferienprogramme für Jugendliche

Dank einer 100 000-Euro-Spende von Richard Schönwasser aus dem Jahr 2009 kann die Stadt Fürth ein zusätzliches Ferienprogramm für Jugendliche ab 14 Jahren anbieten. Der Abteilung Jugendarbeit ist es gelungen, für 2015 ein interessantes und abwechslungsreiches Angebot für die Oster-, Pfingst- und Sommerferien auf die Beine zu stellen, das im rechten Bereich dieser Seite unter "Broschüre" heruntergeladen und angesehen werden kann.

Durch seine Spende ermöglicht Richard Schönwasser (Mitte) das Jugendferienprogramm. Foto: Wunder

Durch seine Spende im Jahr 2009 ermöglicht Richard Schönwasser (Mitte) das Jugendferienprogramm. Foto: Wunder


In den Sommerferien stehen auf dem Programm:

  • Klettern in der Fränkischen Schweiz
  • Ein Medien-Camp in Berlin
  • Ein Stadtausflug nach München
  • Eine Kanutour auf der Pegnitz


2009 hat Richard Schönwasser, der Gründer der gleichnamigen Haus- und Grundbesitz GmbH, einen Scheck in Höhe von 100 000 Euro an Oberbürgermeister Thomas Jung überreicht. Anlass für die Spende mit Stiftungscharakter war das 60-jährige Firmenjubiläum sowie der 90. Geburtstag des Seniorchefs. 2011 wurde vereinbart, dass die Mittel für die Ausweitung und Bereicherung des städtischen Ferienprogramms verwendet werden sollen.

Alle weiteren Infos gibt es im rechten Bereich dieser Seite.

zurueck Zurück Versendenversenden Druckendrucken
2015 © Stadt Fürth - Impressum
Sitemap Home Kontakt
Schnellsuche
erweiterte Suche
Jugendarbeit
(0911) 974-1556

E-Mail senden