Panoramabild der Stadt Fürth, Link zur Startseite
Fürther Rathaus Wirtschaft Stadtentwicklung Leben in Fürth Tourismus eDienste
16.2.2011 - Kinder, Jugend, Schulen

Familienbündnis gewinnt Wettbewerb

Die Ferienbetreuung des Fürther Bündnisses für Familien gehört zu den 14 Gewinnern des Ideenwettbewerbs „Unterstützungsnetzwerke für Berufstätige mit Schulkindern“. Gesucht wurden innovative Projekte und Konzepte, die altersgerechte Betreuungsangebote realisieren, von denen Kinder profitieren.

Das lokale Bündnis hatte einen großen Bedarf bei den örtlichen Firmen an einer Betreuung während der Ferien für Kinder von Beschäftigten ermittelt. Gemeinsam mit den Unternehmen uvex, Siemens, Mekra Lang, Hans Schmidt, Kurz, ABC-Apotheken, infra und Ringfoto hat das Fürther Bündnis eine vierwöchige Sommerferienbetreuung für Mädchen und Jungen von sechs bis zwölf Jahren eingerichtet. Finanziert wurde das Projekt von den Firmen, Eltern und der Kommune.

Als Wettbewerbsgewinner werden nun die Akteure ein Jahr lang intensiv bei der Weiterentwicklung ihrer Vorhaben vor Ort von der Fachberatung der „Lokalen Bündnisse für Familie“ unterstützt.

Weitere Infos gibt es unter Kontakte und Links im rechten Bereich dieser Seite

zurueck Zurück Versendenversenden Druckendrucken
ImpressumAllg. DatenschutzinfoDatenschutz i. d. Fachbereichen
2024© Stadt Fürth
Sitemap Home Kontakt
Schnellsuche
erweiterte Suche
Jugendarbeit
(0911) 974-1556

E-Mail senden