28.11.2012 - Stadtnachricht

Neues Christkind im Amt

Claudia Wolf ist für die nächsten zwei Jahre die neue himmlische Botschafterin der Weihnachtszeit in der Kleeblattstadt.

Neues Christkind

Gemeinsam bummeln das neue Christkind mit seinen vier Engeln Romy, Lisa, Lisa und Fenja (v.li.), Gaukler Marc und Wirtschaftsreferent Horst Müller (re.) über den Weihnachtsmarkt. Foto: Wunder

Die 20-jährige Burgfarrnbacherin spielt Querflöte, zeichnet, tanzt und schauspielert gerne. Insgesamt nimmt Claudia als Fürther Christkind rund 100 Auftritte in der Adventszeit wahr. „Für mich ist Weihnachten die schönste Zeit im Jahr“, sagt die Studentin. Besonders freut sie sich darauf, vielen Kindern, alten und kranken Menschen durch ihre Auftritte Freude zu schenken.

Gemeinsam mit ihren vier Engeln Lisa Biela, Romy Boog, Lisa Greßmann und Fenja Motel eröffnet sie den Fürther Weihnachtsmarkt mit dem traditionellen Prolog.