Panoramabild der Stadt Fürth, Link zur Startseite
Fürther Rathaus Wirtschaft Stadtentwicklung Leben in Fürth Tourismus eDienste
7.7.2010 - Bildung und Lesen

Vobü einmal mehr ausgezeichnet

Bereits zum dritten Mal in Folge hat die städtische Volksbücherei Fürth (Vobü) das Gütesiegel „Bibliotheken – Partner der Schulen 2010“ erhalten. Die Ehrung wird vom Bayerischen Staatsministerium für Unterricht und Kultus an Büchereien verliehen, die sich um die Leseförderung und Vermittlung von Informationskompetenz besonders verdient gemacht haben.

 

Lesen ist und bleibt „in“. Bürgermeister Markus Braun freut sich, dass die Vobü bereits zum dritten Mal ausgezeichnet wurde und somit die Arbeit von Leiter Herbert Neef und seinem Team offiziell anerkannt wird.
Foto: Gaßner

Ziel der Auszeichnung ist es, Bibliotheken zu ermuntern, ihr Profil als „Bildungsdienstleister“ zu stärken und die Zusammenarbeit mit Schulen auszubauen. Gleichzeitig sollen besonders hervorragende und nachahmenswerte Initiativen und Aktionen öffentlich dargestellt und anerkannt werden.

Auch dieses Jahr konnte die Vobü die Jury mit ihrem Angebot wie den Fürther Lesefrühling, Vorlesestunden, Bilderbuchkinos, Schmöker- und thematische Medienkisten, Einführung in die Bibliotheksnutzung, Medien-Rallyes, der Pädagogischen „Lehrer“-Bücherei und Lektürehilfen überzeugen.

zurueck Zurück Versendenversenden Druckendrucken
ImpressumAllg. DatenschutzinfoDatenschutz i. d. Fachbereichen
2024© Stadt Fürth
Sitemap Home Kontakt
Schnellsuche
erweiterte Suche