Panoramabild der Stadt Fürth, Link zur Startseite
Fürther Rathaus Wirtschaft Stadtentwicklung Leben in Fürth Tourismus eDienste
17.5.2010 - Stadtnachricht

Einsatz in der Kirchengemeinde

Konrad Veit ist für sein großes ehrenamtliches Engagement mit dem Ehrenzeichen des Bayerischen Ministerpräsidenten ausgezeichnet worden, das Oberbürgermeister Thomas Jung dieser Tage stellvertretend überreichte.

Dass sein langjähriges Engagement nur dank der Unterstützung der Familie und vor allem seiner Frau Erika (re.) möglich war und ist, betonte der rüstige 76-Jährige in seiner Dankesrede.

Foto: Gaßner

Seit mehr als 50 Jahren setzt sich der Fürther nun in der Kirchengemeinde St. Michael ein: Er vertritt den hauptamtlichen Mesner bei Sonntagsgottesdiensten und Feierlichkeiten, dekoriert die Kirche zu besonderen Anlässen, engagiert sich im Kirchenvorstand und betreut die Konfirmanden. Zudem organisierte Konrad Veit mit sehr großem Erfolg mehrere Familien- und Kindergottesdienste und leitet die Jugendgruppe „Löwenbande“ sowie die Sportgruppe „Eichenkreuz“.

Jung bekundete bei der Verleihung des Ehrenzeichens und der Urkunde seine Hochachtung: „Herr Veit, Sie sind nicht nur eine Bereicherung für die Gemeinde St. Michael, sondern für die ganze Stadt Fürth.“ Der Geehrte selbst bleibt bescheiden: „Es scheint mir wie die Gnade Gottes, dass ich noch heute mit so vielen jungen Leuten beisammen sein darf.“

zurueck Zurück Versendenversenden Druckendrucken
ImpressumAllg. DatenschutzinfoDatenschutz i. d. Fachbereichen
2024© Stadt Fürth
Sitemap Home Kontakt
Schnellsuche
erweiterte Suche