Panoramabild der Stadt Fürth, Link zur Startseite
Fürther Rathaus Wirtschaft Stadtentwicklung Leben in Fürth Tourismus eDienste
16.3.2010 - Stadtnachricht

Erneut sicherste Großstadt

Oberbürgermeister Thomas Jung kann sich wieder einmal bei der Fürther Polizei und den aufmerksamen Bürgerinnen und Bürgern für eine eindrucksvollen Sicherheitsbilanz bedanken: Sehr zur Freude des Stadtoberhaupts war die Kleeblattstadt 2009 erneut die sicherste Großstadt im Freistaat.

Wie vom bayerischen Innenminister Joachim Herrmann bekannt gegeben, lebt man in keiner bayerischen Großstadt so sicher wie in der Kleeblattstadt. Entscheidend für die Statistik sind die Häufigkeitszahlen: Hier hat die Kleeblattstadt mit 6188 Fällen im vergangenen Jahr die geringste Zahl an Straftaten aller bayerischen Großstädte in Relation zur Einwohnerzahl zu verzeichnen; 2008 waren es noch neun Prozent mehr. Auch bei den erfassten Fällen ist ein Rückgang um neun Prozent zu verzeichnen: 2008 waren es 7757, 2009 7059. Bei der Aufklärungsquote liegt die Stadt Fürth mit 70,1 Prozent bayernweit hinter Augsburg auf Platz Zwei.

Diese Spitzenposition der Stadt Fürth in punkto Sicherheit auch künftig zu erhalten, sei eines der wichtigen Ziele im Rathaus, so der Fürther Oberbürgermeister.

zurueck Zurück Versendenversenden Druckendrucken
2014 © Stadt Fürth - Impressum
Sitemap Home Kontakt
Schnellsuche
erweiterte Suche