Panoramabild der Stadt Fürth, Link zur Startseite
Fürther Rathaus Wirtschaft Stadtentwicklung Leben in Fürth Tourismus eDienste
14.3.2017 - Stadtnachricht

In punkto Sicherheit weiterhin spitze

In keiner bayerischen Großstadt lebt man 2016 so sicher wie in Fürth: Zum mittlerweile 13. Mal in Folge wurde dieses positive Ergebnis erzielt, wie die heute von Innenminister Joachim Herrmann vorgelegte polizeiliche Kriminalstatistik für das vergangene Jahr dokumentiert.

Spitzenreiter in Sachen Sicherheit - Oberbürgermeister Thomas Jung dankt der Fürther Polizei für die herausragende Arbeit. Archivfoto: Kramer

Ausschlaggebend dafür ist die vom bayerischen Innenministerium veröffentlichte Häufigkeitszahl, die sich in Relation zur Einwohnerzahl bemisst. 2016 lag sie in der Kleeblattstadt bei 4792 Fällen (2015: 4936) und damit auf dem niedrigsten Wert aller bayerischen Großstädte. Im Vergleich zum Vorjahr bedeutet das einen weiteren Rückgang um 2,9 Prozent.

Oberbürgermeister Thomas Jung dankt einmal mehr den engagierten Beamtinnen und Beamten der Fürther Polizei – an ihre Spitze Peter Messing und Martina Sebald - ebenso wie allen aufmerksamen Bürgerinnen und Bürgern für die anhaltend gute Sicherheitslage in der Stadt.

zurueck Zurück Versendenversenden Druckendrucken
ImpressumAllg. DatenschutzinfoDatenschutz i. d. Fachbereichen
2024© Stadt Fürth
Sitemap Home Kontakt
Schnellsuche
erweiterte Suche