Panoramabild der Stadt Fürth, Link zur Startseite
Fürther Rathaus Wirtschaft Stadtentwicklung Leben in Fürth Tourismus eDienste
OB Jung

Hier schreibt der OB


8.11.2006

Liebe Fürtherinnen, liebe Fürther,

einer der schönsten Termine in den vergangenen Wochen war das Treffen mit der Bürgerinitiative „Pro Kulturforum“ und Rechtsanwalt Dr. Thomas Foerster, bei dem klar wurde, dass das Elektrokaufhaus Saturn nun gebaut werden kann.

Diesem erfreulichen Ergebnis ging ein langes, aber faires Ringen um die Standortentscheidung am Kulturforum voraus und ich bin glücklich, dass letztendlich die Vernunft gesiegt hat. Ich bin der Bürgerinitiative nicht nur für ihr Einlenken dankbar, sondern auch für die Verbesserungsvorschläge zur Fassadengestaltung, die Saturn ebenfalls dankenswerter Weise akzeptiert hat.

Eine Lösung für die bis zur Fertigstellung des Parkhauses wegfallenden Parkplätze wurde ebenfalls schon gefunden: Die Besucher der Veranstaltungen im Kulturforum können das Parkhaus der Stadthalle bis 21 Uhr zum Kulturtarif nutzen und die Gäste des Kufo- Restaurants dort zur Mittagszeit einen extra günstigen Parktarif in Anspruch nehmen. Zudem steht der Parkplatz an der Ufer-/Weiherstraße auch zur Verfügung.

Die Ansiedlung des Elektrokaufhauses in Innenstadtnähe ist ein weiteres positives Signal für den Handel in unserer Stadt und schafft 80 Arbeitsplätze. Nach der neuen IKEA, dem neuen SELGROS, dem neuen Hornbach und dem künftigen BayWa-Markt wird Saturn endlich auch die Lücke beim Elektrogerätekauf im Stadtgebiet Fürth schließen. Allein mit den aufgezählten Unternehmen konnten in den vergangenen vier Jahren rund 750 Arbeitsplätze im Einzelhandel erhalten bzw. neu geschaffen werden.

In diesem Sinne freue ich mich mit Ihnen auf eine neue attraktive Einkaufsmöglichkeit in unserer Stadt.

Ihr
Dr. Thomas Jung



Wenn Sie mit Oberbürgermeister Dr. Thomas Jung in Kontakt treten möchten, schreiben Sie bitte einen Brief an:

Stadt Fürth
Bürgermeister- und Presseamt
Stichwort: Leserbrief
90744 Fürth

zurZurück VersendenversendenDruckendrucken
2014 © Stadt Fürth - Impressum
Sitemap Home Kontakt
Schnellsuche
erweiterte Suche