Panoramabild der Stadt Fürth, Link zur Startseite
Fürther Rathaus Wirtschaft Stadtentwicklung Leben in Fürth Tourismus eDienste
Der in Argentinien lebende Schriftsteller ist seiner Heimatstadt immer wohl gesonnen geblieben. Nun erhielt er die dritthöchste städtische Auszeichnung. 26.8.2015 - Stadtnachricht
Goldenes Kleeblatt für Robert Schopflocher
Der in Argentinien lebende Schriftsteller ist seiner Heimatstadt immer wohl gesonnen geblieben. Nun erhielt er die dritthöchste städtische Auszeichnung.
Lesen ganzen Artikel lesen
In der Reihe Abend-Kultur erzählt Barbara Ohm am Donnerstag, 3. September, über Architektur, Häuser und deren Bewohner. Architektur erzählt Geschichte
In der Reihe Abend-Kultur erzählt Barbara Ohm am Donnerstag, 3. September, über Architektur, Häuser und deren Bewohner.
Lesen ganzen Artikel lesen
Mit seinem neuen Programm „Un Beheimatet“ feiert der Chor Auftakt am Donnerstag, 24. September, 20 Uhr, im Kulturforum Premiere. Ein Chor in Bewegung
Mit seinem neuen Programm „Un Beheimatet“ feiert der Chor Auftakt am Donnerstag, 24. September, 20 Uhr, im Kulturforum Premiere.
Lesen ganzen Artikel lesen
Die kunst galerie fürth zeigt von 29. August bis 27. September die Ausstellung „far, far away – Reisebilder Indien. Oskar Koller & Harri Schemm“. Mit Bildern nach Indien reisen
Die kunst galerie fürth zeigt von 29. August bis 27. September die Ausstellung „far, far away – Reisebilder Indien. Oskar Koller & Harri Schemm“.
Lesen ganzen Artikel lesen
In der Ausstellung „Die Quelle“ zeigt das Stadtmuseum von 19. September bis 14. Februar 2016 Exponate aus fünf Jahrzehnten Versandhandel. Quelle-Exponate im Stadtmuseum
In der Ausstellung „Die Quelle“ zeigt das Stadtmuseum von 19. September bis 14. Februar 2016 Exponate aus fünf Jahrzehnten Versandhandel.
Lesen ganzen Artikel lesen
Der Theaterverein erweitert seine Serviceleistungen für seine Mitglieder und sucht weitere Mitstreiter, die sich für das Stadttheater einsetzen. 20.7.2015 - Kunst & Kultur
Premiummitgliedschaft für das Theater
Der Theaterverein erweitert seine Serviceleistungen für seine Mitglieder und sucht weitere Mitstreiter, die sich für das Stadttheater einsetzen.
Lesen ganzen Artikel lesen
Danny Könnicke und Jana Stadlbauer zogen nach zwölf Monaten als neues Leitungsduo des Rundfunkmuseums eine erste Bilanz. 25.6.2015 - Kunst & Kultur
Ein Jahr unter neuer Leitung
Danny Könnicke und Jana Stadlbauer zogen nach zwölf Monaten als neues Leitungsduo des Rundfunkmuseums eine erste Bilanz.
Lesen ganzen Artikel lesen
Das Museum Frauenkultur im Marstall von Schloss Burgfarrnbach zeigt 8. Mai bis 30. September die Ausstellung „Kriegssocken und Peacemakerinnen“. Museum Frauenkultur mit neuer Ausstellung
Das Museum Frauenkultur im Marstall von Schloss Burgfarrnbach zeigt 8. Mai bis 30. September die Ausstellung „Kriegssocken und Peacemakerinnen“.
Lesen ganzen Artikel lesen
Dank der Unterstützung von Sponsoren und Spendern konnte die Kinokooperative Fürth einen neuen Digitalprojektor für das Kino Uferpalast anschaffen. 22.1.2015 - Kunst & Kultur
Neue Digitaltechnik im Kino Uferpalast
Dank der Unterstützung von Sponsoren und Spendern konnte die Kinokooperative Fürth einen neuen Digitalprojektor für das Kino Uferpalast anschaffen.
Lesen ganzen Artikel lesen
Um Schülerinnen und Schüler kulturell zu bilden, hat die Stadt das Kulturzertifikat eingeführt, an dem sich aktuell sechs Einrichtungen beteiligen. 19.12.2014 - Kunst & Kultur
Kulturelle Bildung stärken
Um Schülerinnen und Schüler kulturell zu bilden, hat die Stadt das Kulturzertifikat eingeführt, an dem sich aktuell sechs Einrichtungen beteiligen.
Lesen ganzen Artikel lesen
Das Lichtspielhaus am Stadtpark präsentiert sich mit neuem Namen und in neuem Glanz. Ausgewählte Streifen sind nun auch in Drei-D zu sehen. 20.1.2015 - Kunst & Kultur
Frischzellenkur fürs Babylon
Das Lichtspielhaus am Stadtpark präsentiert sich mit neuem Namen und in neuem Glanz. Ausgewählte Streifen sind nun auch in Drei-D zu sehen.
Lesen ganzen Artikel lesen
Drei öffentliche Buchtauschregale stehen Interessierten in der Innenstadt noch länger zur Verfügung.

10.7.2014 - Kunst & Kultur
Buchtauschregale bleiben bestehen
Drei öffentliche Buchtauschregale stehen Interessierten in der Innenstadt noch länger zur Verfügung.
Lesen ganzen Artikel lesen
Der Kulturring C besteht seit 1981 und ist ein offener Verbund ortsansässiger bildender Künstler in Zusammenarbeit mit dem Kulturamt der Stadt Fürth. Kulturring C
Der Kulturring C besteht seit 1981 und ist ein offener Verbund ortsansässiger bildender Künstler in Zusammenarbeit mit dem Kulturamt der Stadt Fürth.
Lesen ganzen Artikel lesen
2015 © Stadt Fürth - Impressum
Sitemap Home Kontakt
Schnellsuche
erweiterte Suche
Schnelleinstieg
Aktuelle Ausstellungen
Heute in Fürth