Panoramabild der Stadt Fürth, Link zur Startseite
Fürther Rathaus Wirtschaft Stadtentwicklung Leben in Fürth Tourismus eDienste
10.2.2006 - Kinder, Jugend, Schulen

Englischkurse für Kinder verlost

Englisch schon mit einem Jahr lernen – das können Kinder im „Helen- Doron-Learning-Center“ in der Südstadt. Die im November 2004 eröffnete Einrichtung erfreut sich mittlerweile schon erstaunlicher Beliebtheit. Bereits nach rund einem Jahr lernten dort nach Angaben von Leitrein Monika Feyrer 200 Jungen und Mädchen im Alter von einem bis 14 Jahren auf spielerische Art Englisch, im Januar waren es schon 220. Zu Grunde liegt die Methode der Sprachwissenschaftlerin Helen Doron.

Monika Feyrer mit den Einsendungen für den kostenlosen einjährigen Kurs vor den Räumen des Helen-Doron-Zentrum, das sich in der Amalienstraße befindet.

Foto: Mittelsdorf

„Für uns war dieser Erfolg ein Grund zum Feiern“, erklärt die Fürtherin. „Daher haben wir im Dezember in der StadtZeitung inseriert, um zwei Kurse zu verlosen.“ Gedacht habe sie dabei an Familien, die sich einen solchen Kurs sonst nicht leisten könnten.

Das Interesse war erfreulich groß und es gingen zahlreiche Bewerbungen ein. „Da Oberbürgermeister Dr. Thomas Jung unsere Einrichtung immer unterstützt hat, haben wir ihn gefragt, ob er die Ziehung der Gewinner vornimmt“, erzählt Feyrer. Einer Bitte, die das Stadtoberhaupt gerne erfüllte. Im Beisein der Eltern der Bewerberkinder zog er dieser Tage die Gewinner. Jordan und Justin, beide vier Jahre, erhalten nun ein Jahr lang kostenlos den Kurs, der einmal pro Woche stattfindet.

zurueck Zurück Versendenversenden Druckendrucken
ImpressumAllg. DatenschutzinfoDatenschutz i. d. Fachbereichen
2024© Stadt Fürth
Sitemap Home Kontakt
Schnellsuche
erweiterte Suche