Panoramabild der Stadt Fürth, Link zur Startseite
Fürther Rathaus Wirtschaft Stadtentwicklung Leben in Fürth Tourismus eDienste
8.6.2006 - Kinder, Jugend, Schulen

Erfolgreiche Geburtstagsfeier

Das Jugendmedienzentrum Connect hat mit Partnern, Kindern und Jugendlichen seinen fünften Geburtstag gefeiert. Startschuss für das Jubiläumswochenende war die Preisverleihung des Hörspielwettbewerbs „Hört Hört – Fürthgefühle“, an dem zehn Gruppen teilgenommen haben. Der erste Preis, ein MP3-Player, ging an eine Gruppe der Kiderlinschule, die das Hörspiel „Ärger mit den Crips“ eingereicht hatte.

Walter Landgraf (re.) überreichte Preise für den Hörspielwettbewerb
„Hört Hört – Fürthgefühle“.

Foto: connect

Überreicht wurden die Preise von Walter Landgraf vom Projektbüro Stadtjubiläum, denn im Rahmen der Feierlichkeiten des 1000. Stadtgeburtstages wird 2007 ein noch größeres Hörspielfestival veranstaltet.

Großes Lob erhielt das Connect-Team für die erfolgreiche Arbeit der vergangenen fünf Jahre. Zahlreiche errungene Preise und vor allem die breite Resonanz unter den Kindern und Jugendlichen zeigen, wie wichtig aktive Medienbildung in der Jugendarbeit ist.

Der darauf folgende Aktionstag ermöglichte Kindern und Jugendlichen, sich in verschiedenen Angeboten rund um die Themen Internet, Trickfilm, Videovertonung, Bildmanipulation und virtuelle Spiele auszuprobieren.

Erstmals konnte eine Gruppe Jugendlicher aus dem Radiostudio des Connect unter live-Bedingungen Radio machen und zeigen, was sie im Jugendmedienzentrum gelernt haben.

Den Abschluss der Geburtstagsfeierlichkeiten bildete die legendäre Connect-Disco, die zur Plattform für Musik, Tanz und Hip- Hop-Performances wurde.

zurueck Zurück Versendenversenden Druckendrucken
ImpressumAllg. DatenschutzinfoDatenschutz i. d. Fachbereichen
2024© Stadt Fürth
Sitemap Home Kontakt
Schnellsuche
erweiterte Suche