Panoramabild der Stadt Fürth, Link zur Startseite
Fürther Rathaus Wirtschaft Stadtentwicklung Leben in Fürth Tourismus eDienste
4.7.2006 - Kinder, Jugend, Schulen

Neuer Spielplatz

Bei strahlendem Sonnenschein wurde der neue Spielplatz an der Rostocker Straße in Unterfarrnbach eröffnet. Wo früher ein wilder, mit Gestrüpp bewachsener Hügel war und mitten im Wohngebiet keinen schönen Anblick bot, können nun Kinder spielen, klettern, rutschen und Sandkuchen backen – ideal in dem Viertel mit vielen jüngeren Familien.

Luisa (9) und Sebastian (8) finden den neuen Spielplatz klasse.

Foto: Schuller

Der kleine, feine Spielplatz mit seinen 430 Quadratmetern nutzt die Fläche optimal und bietet den Kids einen Spielbereich zum Klettern und Rutschen im überdachten Spielturm, einen Sandkasten, der hübsch mit Natursteinen eingefasst ist sowie einen Sitz- und Aufenthaltsbereich als Treffpunkt der Großen mit Bänken und Tischen. Weithin sichtbar und deutlich als Reich der Kinder erkennbar ist der neue Spielplatz durch drei große, bunte Stangen an der Eingrenzung. Sie sind das Symbol des Grünflächenamtes für Spielplätze, das man häufig in der Kleeblattstadt entdecken kann. Im Vorfeld waren den Anwohnern verschiedene Entwürfe präsentiert worden. Das gelungene Sieger-Modell, für das rund 38 000 Euro investiert wurden, lässt bewusst viel Bewegungsraum.

Das Grünflächenamt will jährlich einen Kinderspielplatz im Stadtgebiet sanieren. In den vergangenen beiden Jahren wurden die Plätze an der Blütenstraße, Waldschänke und Hans-Sachs- Straße fit gemacht, nächstes Jahr soll der Rothenberger Weg in Vach folgen. Die kleinen Fürther dürfen sich freuen.

zurueck Zurück Versendenversenden Druckendrucken
ImpressumAllg. DatenschutzinfoDatenschutz i. d. Fachbereichen
2024© Stadt Fürth
Sitemap Home Kontakt
Schnellsuche
erweiterte Suche