Panoramabild der Stadt Fürth, Link zur Startseite
Fürther Rathaus Wirtschaft Stadtentwicklung Leben in Fürth Tourismus eDienste
14.11.2008 - Umwelt

Positive Bilanz bei Baumpflanzungen

Fürth wurde auch 2008 ein erhebliches Stück grüner. Wie die von Oberbürgermeister Thomas Jung und Stadtbaurat dieser Tage in der Ufer-, Weiherstraße präsentierte Statistik zeigt, hat das Grünflächenamt heuer 138 Bäume gepflanzt. Dem gegenüber stehen in diesem Jahr 28 Fällungen.

Die meisten Pflanzungen wurden in diesem Jahr in der Waldstraße und im Golfpark in Atzenhof vorgenommen.

Foto: Mittelsdorf

Die Zahlen beziehen sich auf das sogenannte Begleitgrün auf Plätzen und Straßen. Nicht eingerechnet sind Maßnahmen wie der Jubiläumswald an der Obermichelbacher Straße oder der Jubiläumshain im Wiesengrund gegenüber dem Wolfsgruberareal. Die meisten Pflanzungen wurden in diesem Jahr in der Waldstraße und im Golfpark in Atzenhof vorgenommen. „Wenn Straßen saniert werden, achten wir darauf, dass auch neue Bäume gesetzt werden“, erklärte Krauße. Im nächsten Jahr sei voraussichtlich die Mathildenstraße an der Reihe.

OB Jung betonte, dass es aufgrund des Klima- und Umweltschutzes und sehr wichtiges Ziel sei, jedes Jahr ein deutliches Plus an Baumpflanzungen zu verzeichnen. Seit der Jahrtausendwende komme man in der Kleeblattstadt auf 1436 zusätzliche Bäume im Straßenbegleitgrün.

zurueck Zurück Versendenversenden Druckendrucken
ImpressumAllg. DatenschutzinfoDatenschutz i. d. Fachbereichen
2024© Stadt Fürth
Sitemap Home Kontakt
Schnellsuche
erweiterte Suche