Beim neunten Schülertriathlon waren in diesem Jahr fast 600 Jungen und Mädchen aus 23 Schulen mit dabei. Und auch der Wettergott hatte mit den Nachwuchssportlern ein Einsehen: Während um kurz nach acht Uhr die ersten Gruppen bei Regen an den Start gingen, wurde das Wetter im Verlauf des Tages deutlich besser, so dass die Schülerinnen und Schüler bei idealen Bedingungen ihren Distanzen absolvieren konnten.
 |
|
Die Ergebnisliste des Schülertriathlons ist im rechten Bereich dieser Seite hinterlegt. Foto: privat |
Die jungen Athletinnen und Athleten zwischen sieben und achtzehn Jahren wurden sechs Altersklassen und in elf Startgruppen aufgeteilt. Jeder Teilnehmer, der im Ziel ankam, erhielt ein sogenanntes „Finisher Shirt“ und eine Urkunde. Die drei Besten jeder Altersklasse erhielten einen zusätzlichen Sachpreis.
Für die Vorbereitungen und die reibungslose Durchführung des beliebten Sportevents sorgten in diesem Jahr rund 120 freiwillige Helfer, von der Triathlonabteilung des TV Fürth 1860, aus den Fürther Schulen und der Bürgerstiftung Fürth bereit. Ihnen gilt ebenso der Dank wie auch den großzügigen Sponsoren Mader-Schuler Datentechnik, Optik Kastner, Barmer/GEK, Uvex, infra fürth, South Park Cycles, Sugarconcept, Sparkasse Fürth, Fürthermare und Alpha Apotheke.
Die Ergebnisliste des Schülertriathlons ist im rechten Bereich dieser Seite hinterlegt.
|