Panoramabild der Stadt Fürth, Link zur Startseite
Fürther Rathaus Wirtschaft Stadtentwicklung Leben in Fürth Tourismus eDienste

Die 12. Fürther Erzählnacht


Die Fürther Erzählnächte haben inzwischen eine lange Tradition in der Stadt. Ursprünglich hat der Geschichtenerzähler Martin Ellrodt die Idee aus Spanien mitgebracht und im November 2008 in Kooperation mit dem Quartiersmanagement Innenstadt in Fürth erstmalig ausprobiert. Nach dem Start im Stadtmuseum erfolgte bald aufgrund wachsender Nachfrage und Beliebtheit ein Umzug in den kleinen Saal des Fürther Kulturforums. Inzwischen hat die Erzählnacht ihren Platz im großen Saal der Veranstaltungsstätte gefunden.


Ein Geschichten-Universum der besonderen Art: Die Fürther Erzählnacht

Am Samstag, 25. November, von 19 bis 23 Uhr, öffnet wieder dieses Erzähl-Universum der besonderen Art: Junge und Alte, Neueingebürgerte, Alteingesessene und Ehemalige erzählen Geschichten aus dem eigenen Leben oder dem ihrer Vorfahren, Begebenheiten aus der alten oder neuen Heimat, Sagen und Märchen von hier und anderswo.

Für alle, die auch gerne erzählen möchten, gibt es jetzt am 16. November von 18 bis 21 Uhr im Kulturforum Fürth einen Vorbereitungs-Workshop für Erzählende!
Die Teilnahme ist kostenlos und ohne Anmeldung möglich.


Stimmen aus unserem Gästebuch vorheriger Veranstaltungen:

"Ein sehr schöner Abend mit Humor, Spannung und vielem mehr. Es wurden mit Worten viele Bilder gemalt, die auch in meiner Generation noch Anklang finden." (sagt eine 24-jährige Frau)

"Es war ein herrlicher Abend, der mich mit vielen schönen Eindrücken nach Hause gehen lässt. Danke und bis zum nächsten Mal!"

"Ach godderla naa, wor des schäi! Iich bin heid is erschde Mol dabei, obber wenn’s nechsdes Joar widder is, nou kumm i fei gern widder!"

"So etwas Schönes, Üppiges und Vielfältiges entsteht, wenn jeder einen kleinen Beitrag leistet!"

"Herrlich! Und dämlich! Bitte mehr davon!"


So öffnet das Kulturforum immer im November kurz vor dem ersten Advent seine Tore für den Marathon erzählter Geschichten, wenn der Geschichtenerzähler Martin Ellrodt als Moderator und Quartiersmanagerin Alexandra Schwab als Organisatorin zur nächsten Erzählnacht einladen.

Die nächste Veranstaltungsankündigung erfolgt auf dieser Seite.

 

Impression der 9. Fürther Erzählnacht (Foto: Elias Schwab)


Partner der Stadt Fürth

Diese Veranstaltung wird unterstützt von

MIP 

Weitere Informationen finden Sie unter 'Partner'
im rechten Bereich dieser Seite.

 

 

ImpressumAllg. DatenschutzinfoDatenschutz i. d. Fachbereichen
2024© Stadt Fürth
Sitemap Home Kontakt
Schnellsuche
erweiterte Suche