Panoramabild der Stadt Fürth, Link zur Startseite
Fürther Rathaus Wirtschaft Stadtentwicklung Leben in Fürth Tourismus eDienste
Ein Flyer zum städtischen Haushalt 2017 informiert komprimiert und übersichtlich über alle wichtigen Zahlen, Daten und Fakten. 28.6.2017 - Stadtnachricht
Der Haushalt 2017 im Überblick
Ein Flyer zum städtischen Haushalt 2017 informiert komprimiert und übersichtlich über alle wichtigen Zahlen, Daten und Fakten.
Lesenganzen Artikel lesen
Bei einer feierlichen Verleihung sind an vielfältig engagierte Frauen und Männer weiterer 60 Ehrenamtskarten überreicht worden. 28.6.2017 - Stadtnachricht
Anerkennung für großes Engagement
Bei einer feierlichen Verleihung sind an vielfältig engagierte Frauen und Männer weiterer 60 Ehrenamtskarten überreicht worden.
Lesenganzen Artikel lesen
Aufgrund einer Veranstaltung bleibt das Rundfunkmuseum am Freitag, 21. Juli, geschlossen. Ab dem 22. Juli hat das Museum wieder geöffnet. 27.6.2017 - Kunst & Kultur
Rundfunkmuseum bleibt geschlossen
Aufgrund einer Veranstaltung bleibt das Rundfunkmuseum am Freitag, 21. Juli, geschlossen. Ab dem 22. Juli hat das Museum wieder geöffnet.
Lesenganzen Artikel lesen
Das Amt für Stadtforschung und Statistik für Nürnberg und Fürth hat die Broschüre 21.6.2017 - Stadtnachricht
"Fürth in Zahlen 2017" erschienen
Das Amt für Stadtforschung und Statistik für Nürnberg und Fürth hat die Broschüre "Fürth in Zahlen 2017" aufgelegt.
Lesenganzen Artikel lesen
Der Haushaltsplan der Kämmerei für das Jahr 2017 liegt vor. Die Dokumente enthalten alle wichtigen Daten für den Etat von 2017. 5.5.2017 - Stadtnachricht
Haushaltsplan 2017
Der Haushaltsplan der Kämmerei für das Jahr 2017 liegt vor. Die Dokumente enthalten alle wichtigen Daten für den Etat von 2017.
Lesenganzen Artikel lesen
Carl Friedrich Eckart, nach dessen Stiftung auch die neue Innenstadtbibliothek benannt ist, erhielt eine der höchsten Ehrungen der Stadt.  28.4.2017 - Stadtnachricht
Goldene Bürgermedaille für Fürther Mäzen
Carl Friedrich Eckart, nach dessen Stiftung auch die neue Innenstadtbibliothek benannt ist, erhielt eine der höchsten Ehrungen der Stadt.
Lesenganzen Artikel lesen
Die Regierung von Mittelfranken hat den Haushalt der Stadt Fürth genehmigt. Die Aufsichtsbehörde lobte die konsequente Haushaltskonsolidierung. 13.4.2017 - Stadtnachricht
Städtischer Haushalt genehmigt
Die Regierung von Mittelfranken hat den Haushalt der Stadt Fürth genehmigt. Die Aufsichtsbehörde lobte die konsequente Haushaltskonsolidierung.
Lesenganzen Artikel lesen
Knapp 500 Ehrenamtskarten sind seit der Einführung vor knapp zwei Jahren vergeben worden. Das 500. Exemplar wurde nun symbolisch überreicht 13.4.2017 - Stadtnachricht
Ehrenamtskarte kommt bestens an
Knapp 500 Ehrenamtskarten sind seit der Einführung vor knapp zwei Jahren vergeben worden. Das 500. Exemplar wurde nun symbolisch überreicht
Lesenganzen Artikel lesen
Seit mehr als 45 Jahren sind Wilhelm Bluth und Gerhard Ermann ehrenamtlich im Einsatz und erhielten nun dafür das Goldene Kleeblatt.  31.3.2017 - Stadtnachricht
Jahrzehntelanges ehrenamtliches Engagement
Seit mehr als 45 Jahren sind Wilhelm Bluth und Gerhard Ermann ehrenamtlich im Einsatz und erhielten nun dafür das Goldene Kleeblatt.
Lesenganzen Artikel lesen
Fürth ist zum 13. Mal in Folge sicherste Großstadt in Bayern. Laut der von der Polizei vorgelegten Kriminalstatistik ging der Zahl der Straftaten zurück. 
14.3.2017 - Stadtnachricht
In punkto Sicherheit weiterhin spitze
Fürth ist zum 13. Mal in Folge sicherste Großstadt in Bayern. Laut der von der Polizei vorgelegten Kriminalstatistik ging der Zahl der Straftaten zurück.
Lesenganzen Artikel lesen
Im März 2014 ist Oberbürgermeister Thomas Jung in seinem Amt bestätigt worden. Was hat sich in den drei Jahren getan? Wo besteht noch Nachholbedarf? 7.3.2017 - Stadtnachricht
Halbzeitbilanz fällt positiv aus
Im März 2014 ist Oberbürgermeister Thomas Jung in seinem Amt bestätigt worden. Was hat sich in den drei Jahren getan? Wo besteht noch Nachholbedarf?
Lesenganzen Artikel lesen
Ab 1. März werden auch im Bürgeramt die neuen Reisepässe ausgegeben. Die Dokumente sind kleiner als ihre Vorgänger und verfügen über neue Sicherheitsmerkmale. 28.2.2017 - Stadtnachricht
Neuer Reisepass
Ab 1. März werden auch im Bürgeramt die neuen Reisepässe ausgegeben. Die Dokumente sind kleiner als ihre Vorgänger und verfügen über neue Sicherheitsmerkmale.
Lesenganzen Artikel lesen
Mehr Geburten, sinkende Arbeitslosenzahlen, weniger Kirchenaustritte und Eheschließungen – der statis- tische Jahresrückblick hält interessante Zahlen parat. 24.2.2017 - Stadtnachricht
Fürth in Zahlen
Mehr Geburten, sinkende Arbeitslosenzahlen, weniger Kirchenaustritte und Eheschließungen – der statis- tische Jahresrückblick hält interessante Zahlen parat.
Lesenganzen Artikel lesen
Zum Glück nur eine Übung: Einsatzkräfte des Fürther Katastrophenschutzes haben einen Notfall bei der Firma SGHG durchgespielt und besprochen. 23.2.2017 - Stadtnachricht
Vorbereitet auf den Ernstfall
Zum Glück nur eine Übung: Einsatzkräfte des Fürther Katastrophenschutzes haben einen Notfall bei der Firma SGHG durchgespielt und besprochen.
Lesenganzen Artikel lesen
Die infra hat ihren Internetauftritt komplett über- arbeitet. Das Portal bietet zahlreiche nützliche Tools und ermöglicht auch Online-Vertragsabschlüsse. 17.2.2017 - Stadtnachricht
Neues Internetportal der infra
Die infra hat ihren Internetauftritt komplett über- arbeitet. Das Portal bietet zahlreiche nützliche Tools und ermöglicht auch Online-Vertragsabschlüsse.
Lesenganzen Artikel lesen
Willi Dahinten, Heinz Dürst, Helmut Ell, Alfons Kirchner und Wolf Nanke haben für ihr ehrenamt- liches Engagement den Ehrenbrief der Stadt erhalten. 16.2.2017 - Stadtnachricht
Auszeichnung für fünf Ehrenamtliche
Willi Dahinten, Heinz Dürst, Helmut Ell, Alfons Kirchner und Wolf Nanke haben für ihr ehrenamt- liches Engagement den Ehrenbrief der Stadt erhalten.
Lesenganzen Artikel lesen
Die Kämmerei hat den Vorbericht für den Haushalt 2017 veröffentlicht. Darin sind wichtige Kennzahlen und Zahlenreihen enthalten. 1.2.2017 - Stadtnachricht
Vorbericht zum Haushalt 2017
Die Kämmerei hat den Vorbericht für den Haushalt 2017 veröffentlicht. Darin sind wichtige Kennzahlen und Zahlenreihen enthalten.
Lesenganzen Artikel lesen
Rund 1000 Gäste – darunter Vertreter aus Politik, und Wirtschaft – hörten beim Jahresempfang der Stadt einen eindringlichen Appell des OB. 31.1.2017 - Stadtnachricht
Plädoyer für Zusammenhalt und Offenheit
Rund 1000 Gäste – darunter Vertreter aus Politik, und Wirtschaft – hörten beim Jahresempfang der Stadt einen eindringlichen Appell des OB.
Lesenganzen Artikel lesen
Rollstuhl- und behindertengerecht: Die Umgestaltung eines Badezimmers sowie der Komplettumbau eines Hauses sind mit dem Wohnbaupreis belohnt worden. 29.11.2016 - Soziales & Gesundheit
Wohnungsrenovierung belohnt
Rollstuhl- und behindertengerecht: Die Umgestaltung eines Badezimmers sowie der Komplettumbau eines Hauses sind mit dem Wohnbaupreis belohnt worden.
Lesenganzen Artikel lesen
Im REWE-Markt in der Kaiserstraße lief die letzte Plastiktüte vom Band. Künftig gibt es in den Fürther Filialen nur noch mehrfach verwendbare Alternativen. 3.8.2016 - Umwelt
Verzicht auf Plastiktragetaschen
Im REWE-Markt in der Kaiserstraße lief die letzte Plastiktüte vom Band. Künftig gibt es in den Fürther Filialen nur noch mehrfach verwendbare Alternativen.
Lesenganzen Artikel lesen
Referent Christoph Maier verabschiedet sich nach 38 Jahren Tätigkeit zum Wohl der Stadt in den Ruhestand. 30.6.2016 - Stadtnachricht
Das Goldene Kleeblatt für Christoph Maier
Referent Christoph Maier verabschiedet sich nach 38 Jahren Tätigkeit zum Wohl der Stadt in den Ruhestand.
Lesenganzen Artikel lesen
Ab 1. Januar 2015 können zum Beispiel Autos und Motorräder online abgemeldet werden. Es ist die erste Stufe der internetbasierten Fahrzeugzulassung (i-Kfz). 17.12.2014 - Verkehr
Fahrzeugabmeldung online
Ab 1. Januar 2015 können zum Beispiel Autos und Motorräder online abgemeldet werden. Es ist die erste Stufe der internetbasierten Fahrzeugzulassung (i-Kfz).
Lesenganzen Artikel lesen
Infos und Hinweise in Wort und Bild veröffentlicht das Bürgermeister- und Presseamt ab sofort auch auf der social media-Plattform Facebook. 14.1.2011 - Stadtnachricht
Stadt Fürth jetzt auch auf Facebook
Infos und Hinweise in Wort und Bild veröffentlicht das Bürgermeister- und Presseamt ab sofort auch auf der social media-Plattform Facebook.
Lesenganzen Artikel lesen

Aktuelles vom Oberbürgermeister

21.6.2017 Erfolgreicher Start für "Fürth für alle!"
Lesen ganzen Artikel lesen
6.6.2017 Wochenmarkt wertet Einkaufsstadt auf
Lesen ganzen Artikel lesen
2017 © Stadt Fürth - Impressum
Sitemap Home Kontakt
Schnellsuche
erweiterte Suche
Schnelleinstieg
Daten, Zahlen, Statistiken