Panoramabild der Stadt Fürth, Link zur Startseite
Fürther Rathaus Wirtschaft Stadtentwicklung Leben in Fürth Tourismus eDienste
10.10.2006 - Kunst & Kultur

Fürth – Geschichte der Stadt

Seit vielen Jahren befasst sich Barbara Ohm, Historikerin und ehemalige Stadtheimatpflegerin, intensiv mit der Fürther Geschichte.

Zum 1000. Geburtstag der Stadt legt sie nun ein Buch vor, das mit Quellenmaterial und vielen Bildern die Geschichte Fürths von den Anfängen im 8. Jahrhundert bis zum Ende des 20. Jahrhunderts kontinuierlich darstellt. Gleichzeitig werden die Leserinnen und Leser auch eingeladen, in dem Buch zu „schmökern“, das heißt, sich mit einzelnen Aspekten der Fürther Geschichte zu befassen. So bilden Biografien wichtiger Personen, Lebensverhältnisse, die wirtschaftliche und kulturelle Entwicklung sowie architektonische Besonderheiten das abwechslungsreiche Gerüst dieses Geschichtsbuches. „Fürth-Geschichte der Stadt“ erscheint im Jubiläumsjahr am 13. September 2007, kann aber jetzt schon zum Preis von 28,40 Euro sehr günstig vorbestellt werden. Der verbindliche Ladenpreis ab September 2007 beträgt 36,80 Euro.

Herausgeber des Buches ist die Stadt Fürth, verlegt wird es bei Jungkunz – der verlag (dort kann es auch vorbestellt werden) und gefördert wird es von der IHK Kulturstiftung und der IHK Nürnberg für Mittelfranken.

Weitere Infos unter Links im rechten Bereich dieser Seite.

zurueck Zurück Versendenversenden Druckendrucken
ImpressumAllg. DatenschutzinfoDatenschutz i. d. Fachbereichen
2024© Stadt Fürth
Sitemap Home Kontakt
Schnellsuche
erweiterte Suche