Panoramabild der Stadt Fürth, Link zur Startseite
Fürther Rathaus Wirtschaft Stadtentwicklung Leben in Fürth Tourismus eDienste
12.7.2007 - Kinder, Jugend, Schulen

Ein Wochenende mit Spielen und Spaß haben

Mit etwa 30 000 Menschen hat sich das FamilienSpiel- ErlebnisWochenende als echter Besuchermagnet erwiesen und vor allem riesigen Spaß gemacht. Alle kamen auf ihre Kosten: Papa, Mama, Oma, Opa – und vor allem natürlich die Kinder und Jugendlichen.

Vom Grünen Markt über das Rathaus, die Fürther Freiheit bis hin zu Stadtpark und Südstadtpark zogen sich die Veranstaltungsorte und jeder hatte etwas Besonderes zu bieten.

Foto: Mittelsdorf

Vom Grünen Markt über das Rathaus, die Fürther Freiheit bis hin zu Stadtpark und Südstadtpark zogen sich die Veranstaltungsorte und jeder hatte etwas Besonderes zu bieten. Beim 1. Mittelfränkischen Hörfestival drehte sich alles ums Radio, bei Mini-Fürth durften die Kleinen ausprobieren, wie man eine Stadt regiert, in der Musikschule trafen sich Behinderte und Nichtbehinderte zum gemeinsamen Musizieren, im Rathaushof konnten sich Schwindelfreie aus 18 Meter Höhe abseilen lassen. Die Spielzeugfirmen Bruder, Simba Dickie, Ferbedo und Playmobil stellten ihre begehrten Produkte zum hemmungslosen Spielen zur Verfügung, es durfte gemalt, gebastelt, geschminkt und getobt werden. Für die Jugendlichen war auf der Bühne auf der Freiheit unter dem Titel „Fürth rockt“ fetzige Musik angesagt und das Gummienten-Rennen auf der Pegnitz bot Spaß für alle Altersgruppen.

Engagiert haben sich wieder zahlreiche Hilfsdienste, Einrichtungen und Institutionen. Vorbereitet wurde das Familienspektakel in Monate langer Arbeit unter der Ägide von Brigitte Hoffmann, Mitarbeiterin des städtischen Spielmobils im Jugendamt, und zahlreichen Helferinnen und Helfern aus dem Bereich Kinder und Jugend. Die Projektbeauftragte für diesen Top Tausender im Fürther Jubiläumsjahr zog eine sehr zufrieden Bilanz: „Rund 30 000 Menschen, die spielen, spielen, spielen und jede Menge Spaß haben – genau so haben wir uns dieses Wochenende vorgestellt.“

zurueck Zurück Versendenversenden Druckendrucken
ImpressumAllg. DatenschutzinfoDatenschutz i. d. Fachbereichen
2024© Stadt Fürth
Sitemap Home Kontakt
Schnellsuche
erweiterte Suche