Panoramabild der Stadt Fürth, Link zur Startseite
Fürther Rathaus Wirtschaft Stadtentwicklung Leben in Fürth Tourismus eDienste
24.10.2007 - Kunst & Kultur

Spende für Stadtmuseum

Das Stadtmuseum Ludwig Erhard darf sich über eine großherzige Spende freuen: Hans- Georg Mathias überreichte dieser Tage Oberbürgermeister Dr. Thomas Jung und Museumsleiterin Dr. Sabine Brenner-Wilczek einen Scheck über 100 000 Euro.

Mit einem Jubiläumskorb bedankt sich OB Dr. Thomas Jung (z. v. li.) bei Hans-Georg Mathias. Rechts im Bild: Dr. Sabine Brenner-Wilczek; links: Horst Ohlmann von der Deutschen Stiftungstreuhand

Foto: Kramer

Für den 86- Jährigen, der seit 1952 in Fürth lebt, ist dies bereits die zweite Spende in sechsstelliger Höhe. Mathias, der als Schulrektor in den sechziger und siebziger Jahren die großen Schulsportfeste im Ronhof organisierte und selbst heute noch ein begeisterter Radfahrer ist, blickt auf ein bewegtes Leben zurück und möchte nun gerne „etwas davon zurückgeben“. Und „sein Fürth“ liegt dem sympathischen und bescheidenen Senior sehr am Herzen. 

zurueck Zurück Versendenversenden Druckendrucken
ImpressumAllg. DatenschutzinfoDatenschutz i. d. Fachbereichen
2024© Stadt Fürth
Sitemap Home Kontakt
Schnellsuche
erweiterte Suche