Panoramabild der Stadt Fürth, Link zur Startseite
Fürther Rathaus Wirtschaft Stadtentwicklung Leben in Fürth Tourismus eDienste
20.8.2007 - Wirtschaft

Erster Neubau im Golfpark bezogen

Der Golfpark wächst und gedeiht als anspruchsvolles Gewerbegebiet für Sport- und Freizeiteinrichtungen sowie für innovative Unternehmen und Dienstleistungsbüros aus den Bereichen Medien und Solar. Jetzt zog das Nürnberger Planungsbüro für Haustechnik Schredl in den ersten Neubau im nördlichen Bereich des 123 Hektar großen Geländes.

Markantes Gebäude: Wirtschaft-referent Müller (li.) und OB Jung (re.) besuchten Willy Schredl im Golfpark Atzenhof.

Foto: Mittelsdorf

Zusammen mit Wirtschaftsreferent Horst Müller besuchte Oberbürgermeister Dr. Thomas Jung den „Pionier“ anlässlich der Einweihung seines zweigeschossigen Bürohauses, das mit großen Fensterfronten ausgestattet ist und auf einer kleineren, massiven Betonsäule mit Eingangsbereich ruht. OB Jung lobte das markante, vom Fürther Architekturbüro Harle entworfene Gebäude für sein attraktives Erscheinungsbild, das den nördlichen Eingang des Geländes enorm bereichere.

Der Geschäftführer des Planungsbüros, Willy Schredl, ist schon vor drei Jahren nach Fürth gezogen. Dass er nun auch seinen Geschäftssitz von Nürnberg nach Fürth verlegte, ist nach eigener Aussage eine bewusste Entscheidung gewesen: „Als aufstrebende Stadt passt Fürth gut zu unserem Unternehmen.“

Zusammen mit acht Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern plant er Heizungs-, Lüftungs-, Elektro- und Sanitäranlagen. Schwerpunkte liegen beim technischen Brandschutz, Krankenhaus-, Schul- und Kindergartenbau. Um immer auf dem aktuellsten Stand zu bleiben, unterzieht sich das Planungsbüro einem strengen Qualitätsmanagement. Dadurch habe man sich auch einen Wettbewerbsvorteil erarbeitet, so Schredl.

Kein Wunder also, dass der Unternehmer an Erweiterung denkt. Derzeit sucht er eine Verwaltungsfachkraft und einen Projektingenieur. Zudem hat er sich für die beiden angrenzenden Grundstücke ein Vorverkaufsrecht gesichert. Er plant, zwei weitere Gebäude mit derselben Architektur zu errichten und ebenso zu vermieten wie das 240 Quadratmeter große Obergeschoss seines Bürogebäudes.

Für die Vermarktung des Golfparks kündigten Jung und Müller weitere Fortschritte an. Derzeit verhandle man mit zwei Interessenten, die jeweils rund 50 Millionen Euro auf dem früheren Flughafengelände investieren wollen. Bei der weiteren Vermarktung wolle man weiterhin auf das Motto Qualität vor Quantität setzen.

zurueck Zurück Versendenversenden Druckendrucken
ImpressumAllg. DatenschutzinfoDatenschutz i. d. Fachbereichen
2024© Stadt Fürth
Sitemap Home Kontakt
Schnellsuche
erweiterte Suche