Panoramabild der Stadt Fürth, Link zur Startseite
Fürther Rathaus Wirtschaft Stadtentwicklung Leben in Fürth Tourismus eDienste
28.11.2007 - Wirtschaft

Saturn-Markt nimmt Gestalt an

Der Bau des neuen Saturn-Elektrokaufhauses am Kulturforum geht mit Siebenmeilenstiefeln voran. Dieser Tage konnte bereits Richtfest gefeiert werden. Die Eröffnung ist im April geplant.

Die Richtkrone schwebt über den Neubau des Saturn-Elekromarktes, der bereits im April 2008 Eröffnung feiern soll.

Foto: Mittelsdorf

Für Oberbürgermeister Dr. Thomas Jung schließt das „größte innerstädtische Einzelhandelsprojekt“ seit dem Bau des City-Centers mit seinem Elektrosortiment auch eine besonders schmerzliche Lücke im städtischen Handel. 18 Millionen Euro investiert Saturn in das Gebäude, das eine Verkaufsfläche von 4300 Quadratmetern bietet. Hinzu kommt ein von der infra fürth gmbh betriebenes Parkaus mit 170 Stellplätzen, von dem auch das Kulturforum profitieren soll.

60 bis 65 neue Arbeitsplätze für Menschen, die aus Fürth und aus der Region stammen sollen, werden nach Worten des Saturn-Projektplaners Volker Mendel neu geschaffen.

Das Stadtoberhaupt hob hervor, dass mit der nun verwirklichten Planung ein Kompromiss gefunden wurde, mit dem alle Beteiligten leben könnten. Die Fassadengestaltung, die größere Freifläche zwischen Kulturforum und Markt, die Tiefgaragenzufahrt über die Kapellenstraße und die Pflanzung einer Allee führen dazu, dass das Gebiet, wo früher ein schmutziger Parkplatz war, deutlich aufgewertet wird.

zurueck Zurück Versendenversenden Druckendrucken
ImpressumAllg. DatenschutzinfoDatenschutz i. d. Fachbereichen
2024© Stadt Fürth
Sitemap Home Kontakt
Schnellsuche
erweiterte Suche