RSS Feed

1.5.2022 - Stadtnachricht
20 Jahre Oberbürgermeister Thomas Jung

Seit nunmehr zwei Jahrzehnten gibt Oberbürgermeister Thomas Jung kommunalpolitisch die Richtung in der Kleeblattstadt vor. Damit ist er der derzeit dienstälteste Oberbürgermeister in einer bayerischen Großstadt.

20 Jahre Oberbürgermeister Thomas Jung

Um die Dokumentation "20 Jahre für Fürth" aufzurufen, klicken Sie bitte auf die Grafik.

Die Kommunalwahl im März 2002 konnte er im ersten Wahlgang mit 55 Prozent der Stimmen für sich entscheiden. 2008 erzielte er mit 80,1 Prozent ein Rekordergebnis. Bei den Urnengängen 2014 (73 Prozent) und 2020 (72,9 Prozent) bestätigten ihn die Wählerinnen und Wähler der Kleeblattstadt eindrucksvoll in seinem Amt als Fürther Rathauschef.

Mit dem heutigen Tag ist Thomas Jung Fürths am längsten amtierendes Stadtoberhaupt in der Nachkriegszeit.

Viele Entscheidungen und Entwicklungen prägen die 20-jährige Amtszeit des promovierten Juristen und überzeugten Kommunalpolitikers. Was Jung von 2002 bis 2022 auf den Weg gebracht hat, ist in der Dokumentation "20 Jahre für Fürth" zusammengefasst.

 

Copyright: © Stadt Fürth 2022
morelink: https://www.fuerth.de/desktopdefault.aspx/tabid-1/5_read-35021/