Panoramabild der Stadt Fürth, Link zur Startseite
Fürther Rathaus Wirtschaft Stadtentwicklung Leben in Fürth Tourismus eDienste
Ab 6. Juli geht das offene Sportangebot 21.6.2021 - Sport und Freizeit
Bewegungsprojekt geht weiter
Ab 6. Juli geht das offene Sportangebot "Fürth bewegt" in fünf Stadtteilen mit neuen Kursen in die nächste Runde. Der Sommer steht an!
Lesenganzen Artikel lesen
Die Stadt Fürth appelliert, das Badeverbot in den Fürther
Flüssen, bis auf Weiteres auch in der Rednitz, zu beachten. 17.6.2021 - Sport und Freizeit
Badeverbot in Flüssen beachten
Die Stadt Fürth appelliert, das Badeverbot in den Fürther Flüssen, bis auf Weiteres auch in der Rednitz, zu beachten.
Lesenganzen Artikel lesen
Dass Fürth 1922 nicht nach Nürnberg eingemeindet wurde, feiert die Kleeblattstadt 2022. Für ein Kunsthappening werden noch Beiträge gesucht. 14.6.2021 - Stadtnachricht
Fürth bleibt Fürth
Dass Fürth 1922 nicht nach Nürnberg eingemeindet wurde, feiert die Kleeblattstadt 2022. Für ein Kunsthappening werden noch Beiträge gesucht.
Lesenganzen Artikel lesen
Am Umspannwerk in der Vacher Straße hat das Grünflächenamt eine Asphaltfläche in ein schon bald grünes Areal umgestaltet. 11.6.2021 - Stadtnachricht
Grün statt trist
Am Umspannwerk in der Vacher Straße hat das Grünflächenamt eine Asphaltfläche in ein schon bald grünes Areal umgestaltet.
Lesenganzen Artikel lesen
Bei einer Inzidenz unter 100 dürfen Patientinnen und Patienten im Klinikum wieder Besuch empfangen. Es gelten Beschränkungen und Voraussetzungen. 9.6.2021 - Soziales & Gesundheit
Besuchsregeln am Klinikum
Bei einer Inzidenz unter 100 dürfen Patientinnen und Patienten im Klinikum wieder Besuch empfangen. Es gelten Beschränkungen und Voraussetzungen.
Lesenganzen Artikel lesen
Als kleinere Ausgabe, aber trotzdem mit viel Programm findet von Donnerstag, 17., bis Sonntag, 27. Juni, das Festival Neuer Lesestoff für Literaturinteressierte
Als kleinere Ausgabe, aber trotzdem mit viel Programm findet von Donnerstag, 17., bis Sonntag, 27. Juni, das Festival "LESEN!" statt.
Lesenganzen Artikel lesen
Konzerte, Theater, Comedy und Kunst: Mit einem großen Veranstaltungsprogramm feiert Fürth die Kultur, den Sommer und die Freiheit. 2.6.2021 - Veranstaltungen
Der Fürther Kultursommer wird vielfältig
Konzerte, Theater, Comedy und Kunst: Mit einem großen Veranstaltungsprogramm feiert Fürth die Kultur, den Sommer und die Freiheit.
Lesenganzen Artikel lesen
Das neueröffnete Quartiersbüro Spiegelfabrik setzt auf regen Austausch der Stadtteilbewohnerinnen und -bewohner. 1.6.2021 - Stadtnachricht
Eine neue Anlaufstelle in der Oststadt
Das neueröffnete Quartiersbüro Spiegelfabrik setzt auf regen Austausch der Stadtteilbewohnerinnen und -bewohner.
Lesenganzen Artikel lesen
Unter besonderen Umständen ist die Freibadsaison gestartet. Coronabedingt  gibt es einiges zu beachten. Tickets sind online erhältlich. 1.6.2021 - Sport und Freizeit
Baden im Zeitslot und mit Abstand
Unter besonderen Umständen ist die Freibadsaison gestartet. Coronabedingt gibt es einiges zu beachten. Tickets sind online erhältlich.
Lesenganzen Artikel lesen
Was für eine Saison, was für eine Mannschaft – die Stadt Fürth gratuliert dem Kleeblatt zum erneuten Aufstieg in die erste Bundesliga. 23.5.2021 - Sport und Freizeit
Wieder aufsteigbar
Was für eine Saison, was für eine Mannschaft – die Stadt Fürth gratuliert dem Kleeblatt zum erneuten Aufstieg in die erste Bundesliga.
Lesenganzen Artikel lesen
Für die Amtszeit 2021 und 2022 sucht die Stadt Fürth wieder ein Christkind.  Bewerbungen sind bis Samstag, 31. Juli, möglich. 11.5.2021 - Stadtnachricht
Christkind gesucht
Für die Amtszeit 2021 und 2022 sucht die Stadt Fürth wieder ein Christkind. Bewerbungen sind bis Samstag, 31. Juli, möglich.
Lesenganzen Artikel lesen
Schnäppchenjäger müssen auf den Grafflmarkt, der am Freitag, 25., und Samstag, 26. Juni, rund um die Gustavstraße stattfinden sollte, erneut verzichten. 4.5.2021 - Veranstaltungen
Grafflmarkt-Planungen eingestellt
Schnäppchenjäger müssen auf den Grafflmarkt, der am Freitag, 25., und Samstag, 26. Juni, rund um die Gustavstraße stattfinden sollte, erneut verzichten.
Lesenganzen Artikel lesen
Bis 31. Juli können Nachwuchsproduzenten ihre Hörspielen, journalistischen Beiträgen, Airchecks und Podcasts einreichen. 26.4.2021 - Kinder, Jugend, Schulen
Jetzt für "Hört. Hört" anmelden
Bis 31. Juli können Nachwuchsproduzenten ihre Hörspielen, journalistischen Beiträgen, Airchecks und Podcasts einreichen.
Lesenganzen Artikel lesen
Die Stadt Fürth sucht Kunstschaffende, die nach der Wiederöffnung des Einzelhandels mit zweiwöchigen Kurzprojekten innerstädtische Ladenlokale bespielen. 23.4.2021 - Kunst & Kultur
Stadt bietet Kunstschaffenden Raum
Die Stadt Fürth sucht Kunstschaffende, die nach der Wiederöffnung des Einzelhandels mit zweiwöchigen Kurzprojekten innerstädtische Ladenlokale bespielen.
Lesenganzen Artikel lesen
Mit Porträts gegen die Corona-Krise: Ein Projekt der Kunst- und Designschule Nürnberg rückt Kunstschaffende und Pflegekräfte in den Blickpunkt. 22.4.2021 - Kunst & Kultur
Künstler machen Helfer sichtbar
Mit Porträts gegen die Corona-Krise: Ein Projekt der Kunst- und Designschule Nürnberg rückt Kunstschaffende und Pflegekräfte in den Blickpunkt.
Lesenganzen Artikel lesen
Nach rund 10 000 Veranstaltungen in über 30 Jahren geht der Geschäftsführer der Stadthalle, Robert Steinkugler, in den Ruhestand. 1.4.2021 - Kunst & Kultur
Leiser Abschied statt großer Party
Nach rund 10 000 Veranstaltungen in über 30 Jahren geht der Geschäftsführer der Stadthalle, Robert Steinkugler, in den Ruhestand.
Lesenganzen Artikel lesen
Mit dem Rainer-Winter-Weg würdigt die Stadt Fürth das große unternehmerische und soziale Wirken des Vorsitzenden der Uvex-Gruppe. 24.3.2021 - Verkehr
Stadt widmet Rainer Winter eine Straße
Mit dem Rainer-Winter-Weg würdigt die Stadt Fürth das große unternehmerische und soziale Wirken des Vorsitzenden der Uvex-Gruppe.
Lesenganzen Artikel lesen
Mobilitätstaler und Gutschriften: Bürgerinnen und Bürger mit 24.3.2021 - Soziales & Gesundheit
Mobilität für Menschen mit "Fürth Pass"
Mobilitätstaler und Gutschriften: Bürgerinnen und Bürger mit "Fürth-Pass" können Zuschüsse zum öffentlichen Nahverkehr beantragen.
Lesenganzen Artikel lesen
Ein großes Förderpaket für die Fürther Kulturszene unterstützt nachhaltige Projekte und schafft Abhilfe bei fehlenden Räumen und Auftrittsmöglichkeiten. 10.3.2021 -
Förderpaket für die Fürther Kulturszene
Ein großes Förderpaket für die Fürther Kulturszene unterstützt nachhaltige Projekte und schafft Abhilfe bei fehlenden Räumen und Auftrittsmöglichkeiten.
Lesenganzen Artikel lesen
Für Fürther Einrichtungen und Unternehmen steht nun ein Kontaktnachverfolgungsdienst für die Dokumentationspflicht zur Verfügung. 26.2.2021 - Stadtnachricht
Kostenfreier Service für Registrierungen
Für Fürther Einrichtungen und Unternehmen steht nun ein Kontaktnachverfolgungsdienst für die Dokumentationspflicht zur Verfügung.
Lesenganzen Artikel lesen
Ein Überblick über Schließtage der städtischen Kindertagesstätten und Horte. 1.2. 2021 - Kinder, Jugend, Schulen
Schließzeiten in den Kindertagesstätten
Ein Überblick über Schließtage der städtischen Kindertagesstätten und Horte.
Lesenganzen Artikel lesen
Mit knapp 700 Angeboten startet die Volkshochschule in das Frühjahr-/Sommersemester. Anmeldungen sind bereits möglich. 
27.1.2021 - Bildung und Lesen
Programmheft der vhs liegt aus
Mit knapp 700 Angeboten startet die Volkshochschule in das Frühjahr-/Sommersemester. Anmeldungen sind bereits möglich.
Lesenganzen Artikel lesen
Die Stadt hat für Fürth einen Qualifizierten Mietspiegel erstellt, der Juli 2018 in Kraft getreten ist und im Dezember 2020 fortgeschreiben wurde. 1.12.2020 - Bauprojekte
Qualifizierter Mietspiegel
Die Stadt hat für Fürth einen Qualifizierten Mietspiegel erstellt, der Juli 2018 in Kraft getreten ist und im Dezember 2020 fortgeschreiben wurde.
Lesenganzen Artikel lesen
Integreat ist in sieben Sprachen verfügbar und hilft Ihnen, sich in Fürth zurecht zu finden. Im Alltag, aber auch zum Beispiel beim Amt. 2.10.2020 - Integration
Integreat-App für alle, die neu in Fürth sind
Integreat ist in sieben Sprachen verfügbar und hilft Ihnen, sich in Fürth zurecht zu finden. Im Alltag, aber auch zum Beispiel beim Amt.
Lesenganzen Artikel lesen
Verlängert: Die Gutschein für eine kostenlose Schnuppermitgliedschaft können bis einschließlich Samstag, 31. Juli, eingelöst werden. Update 17.6.2021 - Sport und Freizeit
Jetzt Schnuppermitgliedschaft sichern
Verlängert: Die Gutschein für eine kostenlose Schnuppermitgliedschaft können bis einschließlich Samstag, 31. Juli, eingelöst werden.
Lesenganzen Artikel lesen
Zu dem bestehenden Buchtauschregal in der Gustavstraße gesellt sich nun ein weiteres wetterfestes in der Adenaueranlage dazu. 5.7.2019 - Stadtnachricht
Fürth erhält ein weiteres Büchertauschregal
Zu dem bestehenden Buchtauschregal in der Gustavstraße gesellt sich nun ein weiteres wetterfestes in der Adenaueranlage dazu.
Lesenganzen Artikel lesen
Der Aktiv-Spielplatz an der Siebenbogenbrücke wurde um eine Calisthenics-Station erweitert. Beim Training mit dem eigenen Gewicht zählt Muskelkraft. 4.7.2019 - Sport und Freizeit
Kraftvolle Bewegung unter freiem Himmel
Der Aktiv-Spielplatz an der Siebenbogenbrücke wurde um eine Calisthenics-Station erweitert. Beim Training mit dem eigenen Gewicht zählt Muskelkraft.
Lesenganzen Artikel lesen
Mit zwei Neuerungen startet die Hans-Böckler-Schule (HBS) in das kommende Schuljahr: Dem Eintritt ab Klasse sechs und einer Fußballklasse. 1.7.2019 - Kinder, Jugend, Schulen
Wirtschaftsschule ab sechs und Fußballklasse
Mit zwei Neuerungen startet die Hans-Böckler-Schule (HBS) in das kommende Schuljahr: Dem Eintritt ab Klasse sechs und einer Fußballklasse.
Lesenganzen Artikel lesen
Künftig gibt es nur noch drei statt vier verkaufsoffene Sonntage in Fürth. Schon beim diesjährigen Fürth Festival kann sonntags nicht mehr geshoppt werden. 6.6.2019 - Wirtschaft
Kein Einkaufsbummel beim Fürth Festival
Künftig gibt es nur noch drei statt vier verkaufsoffene Sonntage in Fürth. Schon beim diesjährigen Fürth Festival kann sonntags nicht mehr geshoppt werden.
Lesenganzen Artikel lesen
Das Jugendmedienzentrum Connect bietet regelmäßig wöchentliche Redaktionstreffen für verschiedene Altersgruppen an. 5.6.2019 - Kinder, Jugend, Schulen
Laufendes Connect-Programm
Das Jugendmedienzentrum Connect bietet regelmäßig wöchentliche Redaktionstreffen für verschiedene Altersgruppen an.
Lesenganzen Artikel lesen
Sommerliche Temperaturen erwarteten die rund 5000 hochmotivierten und bestens gelaunten Teilnehmenden beim 13. Metropolmarathon. 2.6.2019 - Sport und Freizeit
Metropolmarathon 2019 ein voller Erfolg
Sommerliche Temperaturen erwarteten die rund 5000 hochmotivierten und bestens gelaunten Teilnehmenden beim 13. Metropolmarathon.
Lesenganzen Artikel lesen
Nahe der Stadtgrenze wurde die neue Beratungsstelle des Fürther Frauenhauses eingerichtet. Betroffene Mädchen und Frauen erhalten dort umfassende Hilfe. 21.5.2019 - Soziales & Gesundheit
Frauenhaus schließt Beratungslücke
Nahe der Stadtgrenze wurde die neue Beratungsstelle des Fürther Frauenhauses eingerichtet. Betroffene Mädchen und Frauen erhalten dort umfassende Hilfe.
Lesenganzen Artikel lesen
Nach aufwändigen Sanierungs- und Umbauarbeiten strahlt die Traditionsgaststätte „Grüner Baum“ im neuen Glanz. 14.2.2019 - Bauprojekte
"Grüner Baum" öffnet seine Türen
Nach aufwändigen Sanierungs- und Umbauarbeiten strahlt die Traditionsgaststätte „Grüner Baum“ im neuen Glanz.
Lesenganzen Artikel lesen
Hier erfahren Sie, unter welchen Voraussetzungen Anspruch auf Unterhaltsvorschuss besteht und was dabei alles beachtet werden muss. 20.12.2018 - Soziales & Gesundheit
Unterhaltsvorschuss in Fürth
Hier erfahren Sie, unter welchen Voraussetzungen Anspruch auf Unterhaltsvorschuss besteht und was dabei alles beachtet werden muss.
Lesenganzen Artikel lesen
Im Auftrag der Stadt Fürth hat die WBG Fürth eine öffentliche Toilettenanlage gegenüber der U-Bahn-Haltestelle Hardhöhe errichtet. 18.12.18 - Stadtnachricht
Neue WC-Anlage an der U-Bahn-Station Hardhöhe
Im Auftrag der Stadt Fürth hat die WBG Fürth eine öffentliche Toilettenanlage gegenüber der U-Bahn-Haltestelle Hardhöhe errichtet.
Lesenganzen Artikel lesen
Am Samstag, 10. November, haben die Fürther Glanzlichter tausende Bürgerinnen und Bürger zu einem abendlichen Stadtspaziergang eingeladen. 12.11.2018 - Veranstaltungen
Fürther Glanzlichter ein strahlender Erfolg
Am Samstag, 10. November, haben die Fürther Glanzlichter tausende Bürgerinnen und Bürger zu einem abendlichen Stadtspaziergang eingeladen.
Lesenganzen Artikel lesen
Die drei Betreiber von Boeheim Bier übernehmen die Gastronomie in den Malzböden und wollen mit einem völlig neuartigen Konzept nach Fürth locken. 29.6.2017 - Bauprojekte
Urbanes Lebensgefühl in historischem Bau
Die drei Betreiber von Boeheim Bier übernehmen die Gastronomie in den Malzböden und wollen mit einem völlig neuartigen Konzept nach Fürth locken.
Lesenganzen Artikel lesen
An der Hans-Sachs-Grundschule in Stadeln erlernen die Kinder der Klasse 3 / 4 b den Unterrichtsstoff mit Unterstützung neuester Technik.   29.6.2016 - Kinder, Jugend, Schulen
Pauken mit dem iPad
An der Hans-Sachs-Grundschule in Stadeln erlernen die Kinder der Klasse 3 / 4 b den Unterrichtsstoff mit Unterstützung neuester Technik.
Lesenganzen Artikel lesen
ImpressumAllg. DatenschutzinfoDatenschutz i. d. Fachbereichen
2021© Stadt Fürth
Sitemap Home Kontakt
Schnellsuche
erweiterte Suche
Schnelleinstieg
Hilfe im Notfall
Infos zum Klinikum
Kinderhorte
Kindertagesstätten
Pflegeplatzbörse
Schulen in Fürth
Schule und Beruf
Sportvereine in Fürth
Veranstaltungstipps