Panoramabild der Stadt Fürth, Link zur Startseite
Fürther Rathaus Wirtschaft Stadtentwicklung Leben in Fürth Tourismus eDienste
1.8.2022 - Sport und Freizeit

Ergebnisse des Schultriathlons sind online

Trotz hoher sommerlicher Temperaturen meisterten die jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmer des 17. Fürther Schultriathlons die Herausforderungen mit sportlichem Ehrgeiz hervorragend. Die Ergebnisse gibt es hier.

Schultriathlon

Schwimmen, laufen und Radfahren standen beim Schultriathlon auf dem Programm. Foto: Jucha

Am Morgen des 20. Juli 2022 fiel der lang ersehnte Startschuss des beliebten Schulwettkampfes, der pandemiebedingt die vergangenen beiden Jahre ausfallen musste. Nach dem Anmeldeschluss  Ende Juni war bereits klar: Die erwarteten Teilnehmendenzahl wurde weit übertroffen. Hieran wird einmal mehr deutlich, dass das Bedürfnis nach gemeinsamen Erlebnissen und sportlicher Betätigung nach zwei Jahren starker Einschränkungen größer denn je ist.

Rund 780 Schülerinnen und Schüler von 21 Fürther Schulen wagten, aufgeteilt nach verschiedenen Altersklassen, zunächst den Sprung ins kühle Nass. Danach ging es sofort auf das Fahrrad, die Ziellinie wurde zu guter Letzt läuferisch passiert. Aufgrund der Hitze wurde vorsorglich die Anzahl der Rad- und Laufrunden sowie die Länge der Laufrunde deutlich gekürzt.

Schultriathlon 2022

Die besten Mädchen und Jungs der jeweiligen Alterklassen wurden bei der Siegerehrung ausgezeichnet. Foto: Jucha

Nach Erreichen der Ziellinie erwartete jeden, neben einer gehörigen Portion Applaus, ein Finisher-T-Shirt sowie die Zielverpflegung, um wieder zu Kräften zu kommen. Vor Ort waren insgesamt über 1000 Menschen, die das Sportevent mit viel Enthusiasmus verfolgten.

Ein großes Dankeschön geht an alle Sponsoren und Partner, wie Mader-Schuler Datentechnik GmbH, Schönwasser Haus- und Grundbesitz GmbH, Sparkasse Fürth, infra fürth sowie an das Fürthermare, den TV Fürth 1860 e.V. und Biedermann & Luber.

Außerdem gilt ein herzlicher Dank den rund 150 Helfenden und Freiwilligen. Ohne all jene Unterstützenden hätte diese Veranstaltung nicht auf die Beine gestellt werden können.

 

 

 

zurueck Zurück Versendenversenden Druckendrucken
ImpressumAllg. DatenschutzinfoDatenschutz i. d. Fachbereichen
2022© Stadt Fürth
Sitemap Home Kontakt
Schnellsuche
erweiterte Suche
Sportservice
(0911) 974-1901

E-Mail senden