Panoramabild der Stadt Fürth, Link zur Startseite
Fürther Rathaus Wirtschaft Stadtentwicklung Leben in Fürth Tourismus eDienste
23.11.2022 - Bildung und Lesen

Kinderliteraturpreis Fürther Lupe - neue Jury gesucht

Der Kinderliteraturpreis Fürther Lupe wird im kommenden Jahr zum dritten Mal vergeben. Die Jury besteht aus den Geschichtendetektiven und wird für jeden Durchgang neu besetzt. Bist Du ein Junge, liest Du gern und bist im Januar zwischen 8 und 10 Jahre alt? Dann bist Du der perfekte Geschichtendetektiv! 

Foto: Volksbücherei

Die Gruppe macht sich ab Januar 2023 auf die Suche nach dem besten Kinderbuch für acht- bis zehnjährige Jungs. In sieben Treffen von Januar bis September (einmal monatlich samstags von 10 bis 14 Uhr) wird aber nicht nur gelesen, sondern auch viel gelacht, gespielt und vor allem diskutiert, welches der eingereichten Bücher das Rennen machen wird.

Am 23. September findet die Preisverleihung statt, zu der der/die Autor*in des Gewinnerbuches nach Fürth kommt. Die Geschichtendetektive interviewen den/die Sieger*in und überreichen gemeinsam mit dem Bürgermeister den Preis.

Du hast Lust, einer unserer neuen Geschichtendetektive zu werden?
Dann melde Dich bis zum 10. Januar 2023 bei uns, entweder telefonisch (Tel.: 974-1740) oder per E-Mail an vobue@fuerth.de

Wir freuen uns auf Dich!


Bei mehr als zehn Bewerbungen entscheidet das Los (der Rechtsweg ist ausgeschlossen).

zurueck Zurück Versendenversenden Druckendrucken
ImpressumAllg. DatenschutzinfoDatenschutz i. d. Fachbereichen
2022© Stadt Fürth
Sitemap Home Kontakt
Schnellsuche
erweiterte Suche
Brockhaus
vobue-e-medien-anim-gif
Overdrive - elektronische Hörbücher und englischsprachige E-Books
anim-gif-online-katalog