Panoramabild der Stadt Fürth, Link zur Startseite
Fürther Rathaus Wirtschaft Stadtentwicklung Leben in Fürth Tourismus eDienste

Aktuelle Berichte

5.10.2020 - Soziales & Gesundheit

Nachbesserungen gefordert

Laut dem Beauftragten der Bayerischen Staatsregierung für die Belange von Menschen mit Behinderung Holger Kiesel habe der Freistaat an vielen Stellen zwar "gute und wichtige Entscheidungen für die Menschen mit Behinderungen und ihre Angehörigen zum Schutz ihrer Gesundheit getroffen". Trotzdem seien viele durch die Corona Pandemie stark zusätzlich belastet.

Die Corona Krise und der Lockdown hätten in vielen Bereichen nicht nur zu einem Stillstand der Inklusion geführt, es drohten sogar Rückschritte. Mit den Kolleginnen und Kollegen auf kommunaler Ebene habe man daher acht Forderungen formuliert, die am dringendsten erscheinen, um die mühsam errungenen Fortschritte im Bereich der Teilhabe der Menschen mit Behinderung nicht zu gefährden.

Die sogenannte Münchner Erklärung, der sich auch die städtische Behindertenbeauftragte Carmen Kirchner anschließt, kann unter "Downloads" im rechten Bereich dieser Seite angesehen und heruntergeladen werden.

 

zurueck Zurück Versendenversenden Druckendrucken
ImpressumAllg. DatenschutzinfoDatenschutz i. d. Fachbereichen
2021© Stadt Fürth
Sitemap Home Kontakt
Schnellsuche
erweiterte Suche