Panoramabild der Stadt Fürth, Link zur Startseite
Fürther Rathaus Wirtschaft Stadtentwicklung Leben in Fürth Tourismus eDienste
Anzeige
Newsletter #Post aus Fürth
7.5.2024 - Sport und Freizeit

Jetzt noch schnell Startplatz sichern

Für den Sparkassen Metropolmarathon endet am 26. Mai die Online-Anmeldemöglichkeit. Nachmeldungen sind am 15. Juni möglich.

Es sind nur noch wenige Wochen, bis am Sonntag, 16. Juni, der Sparkassen Metropolmarathon seine langersehnte Premiere feiert. Wer an den Start gehen möchte, kann sich bis Sonntag, 26. Mai, online unter www.metropolmarathon.de zu folgenden Beiträgen anmelden: Marathon 95 Euro, Halbmarathon 65 Euro und 10-Kilometer-Volkslauf 40 Euro. In den Startgebühren inkludiert ist auch ein kostenloses für den Veranstaltungstag gültiges VGN-Ticket, das bei der Abholung der Startunterlagen ausgegeben wird. Optional dazu gebucht werden können das Finisher-Shirt, Medaillen-Gravur, Foto-Paket oder Foto-Video-Paket.

Nachmeldungen für alle Distanzen sind am Samstag, 15. Juni, auf der Fürther Freiheit zu einem erhöhten Organisationsbeitrag möglich.

Für den Pillenstein Kidsmarathon läuft die Anmeldefrist noch bis Montag, 20. Mai; Nachmeldungen für die Läufe über 444, 666, 1300 oder 2600 Meter sind am Veranstaltungstag möglich, sofern es noch freie Startplätze gibt.

Sparkassen Metropolmarathon

Am Sonntag, 16. Juni, feiert der Sparkassen Metropolmarathon seine langersehnte Premiere. Online-Anmeldungen sind noch bis 26. Mai möglich. Foto: Norbert Wilhelmi

Die Marathonstrecke verläuft diesmal zunächst auf rund 21 Kilometern durch die Kleeblattstadt, konkret von der Fürther Freiheit über den Wiesengrund nach Unterfarrnbach, Ober- und Unterfürberg, Hardhöhe und wieder in die Innenstadt. Anschließend geht es in Richtung Kurgartenstraße weiter in das Nürnberger Stadtgebiet mit dem Ziel Hauptmarkt. Für alle die, die sich für den Halbmarathon bzw. Volkslauf entscheiden, verläuft die Strecke von der Fürther Freiheit über die Gebhardtstraße Richtung Kurgartenstraße und über die Stadtgrenze.

zurueck Zurück Versendenversenden Druckendrucken
ImpressumAllg. DatenschutzinfoDatenschutz i. d. Fachbereichen
2024© Stadt Fürth
Sitemap Home Kontakt
Schnellsuche
erweiterte Suche