Panoramabild der Stadt Fürth, Link zur Startseite
Fürther Rathaus Wirtschaft Stadtentwicklung Leben in Fürth Tourismus eDienste
11.6.2021 - Umwelt

Die Jugend nimmt ihre Natur in den Fokus

Auch in diesem Jahr findet wieder der bayernweite Fotowettbewerb "Natur im Fokus" statt. Noch bis 30. September können Fotografinnen und Fotografen im Alter von sieben bis 18 Jahren ihre schönsten, auf dem Streifzug durch die Natur geschossenen Fotos einschicken.

Foto: NIF Bayern

Der vom Münchner Museum Mensch und Natur initiierte Wettbewerb soll Kinder und Jugendliche dazu motivieren, die Vielfalt der bayerischen Natur zu entdecken und deren Schönheit, Besonderheiten und Wandelbarkeit mit der Kamera oder dem Smartphone festzuhalten. Dabei finden sich viele Naturschätze schon vor der Haustür – ob im Garten, auf dem Balkon, der nahen Wiese oder dem nahen Park. Unter dem Motto "Schau doch mal hin!" soll es auf Fotosafari gehen.

Hierbei stehen technische Perfektion und eine hochwertige Ausrüstung weniger im Mittelpunkt. Vielmehr geht es um Kreativität, interessante Motive und spannende Bildkompositionen. 
Preise werden in drei Altersgruppen vergeben, als Hauptpreis winkt jeweils ein Naturerlebniswochenende mit Fotoseminar.
Mehr Informationen zu den Teilnahmebedingungen finden Interessierte unter der Webseite, die in der rechten Spalte dieser Seite verlinkt ist.

 

zurueck Zurück Versendenversenden Druckendrucken
ImpressumAllg. DatenschutzinfoDatenschutz i. d. Fachbereichen
2021© Stadt Fürth
Sitemap Home Kontakt
Schnellsuche
erweiterte Suche