100 Euro für Theater, Konzerte oder Festivals: Der KulturPass soll jungen Menschen Lust auf Kultur und kulturelle Veranstaltungen machen. 13.3.2024 - Kunst & Kultur
Der KulturPass geht in die nächste Runde
Lesenganzen Artikel lesen
Der neu ins Leben gerufenen Kulturbeirat hat die Aufgabe, den Stadtrat sowie den Kulturausschuss als Expertengremium in kulturellen Fragen zu beraten. 7.12.2023 - Stadtnachricht
Fürth hat nun einen Kulturbeirat
Lesenganzen Artikel lesen
Die 1967 gebaute Sporthalle in der Südstadt erhielt eine technische Runderneuerung. Auch KI (Künstliche Intelligenz) kommt zum Einsatz. 16.11.2023 - Sport und Freizeit
Kiderlinhalle wurde komplett modernisiert
Lesenganzen Artikel lesen
Wie riecht oder fühlt sich Wald an? Der inklusive Sinnespfad im Stadtwald lädt an mehreren Stationen zum Erkunden ein. 17.10.2023 - Umwelt
Inklusiver Sinnespfad eröffnet
Lesenganzen Artikel lesen
Karin Heinzler übernimmt die Nachfolge von Jana Stadlbauer, die das Rundfunkmuseum zum November verlässt. 9.10.2023 - Kunst & Kultur
Leitungswechsel im Rundfunkmuseum
Lesenganzen Artikel lesen
Die Stadt hat den Gebäudeteil in der Nürnberger Straße über die Kulturstiftung erworben und sichert so das Babylon-Kino. 7.8.2023 - Kunst & Kultur
Auch weiterhin heißt es „Film ab!“ im Babylon
Lesenganzen Artikel lesen
Mit der App „Wo ist Gustavs Rad?“ können Interessierte bei einer spielerischen Radtour die Kleeblattstadt entdecken. 17.5.2023 - Sport und Freizeit
Kostenlose Fahrrad-Schnitzeljagd
Lesenganzen Artikel lesen
Alexander Mohr ist neuer Vorstand des mit rund 2700 Beschäftigten größten Arbeitgebers in Fürth. Er löst Peter Krappmann ab.
8.5.2023 - Soziales & Gesundheit
Stabwechsel am Klinikum
Fürth sichert sich erneut den Titel 15.3.2023 - Stadtnachricht
Fürth zum 19. Mal sicherste Großstadt Bayerns
Fürth sichert sich erneut den Titel "Sicherste Großstadt Bayerns". Ausschlaggebend ist die Zahl der Straftaten in Relation zur Einwohnerzahl.
Lesenganzen Artikel lesen
Mit einem abwechslungsreichen Programm feiert das Rundfunkmuseum heuer sein 30-jähriges Bestehen und 100 Jahre Rundfunk. 7.3.2023 - Kunst & Kultur
Umgestaltung des Rundfunkmuseums im Zeitplan
Lesenganzen Artikel lesen