Panoramabild der Stadt Fürth, Link zur Startseite
Fürther Rathaus Wirtschaft Stadtentwicklung Leben in Fürth Tourismus eDienste
9.11.2011 - Kinder, Jugend, Schulen

Neue Krippenplätze im „Müze“

Lange Wartelisten für Kinderkrippenplätze – das ist für berufstätige Eltern oder Alleinerziehende eine schwierige Situation. Oberbürgermeister Thomas Jung zeigte sich daher besonders erfreut, dass im von Architekt Christian Wellenhöfer neu gestalteten Mütterzentrum (Müze) in der Gartenstraße 13 weitere Plätze geschaffen wurden.


Das Müze hat sich vergrößert: Pflegerinnen, Mütter und deren Kinder bei den Feierlichkeiten zur Einweihung der neu gestalteten Krippe. 
Foto: Christian Sandherr

Das „Müze“ hat sich vergrößert: Pflegerinnen, Mütter und deren Kinder bei den Feierlichkeiten zur Einweihung der neu gestalteten Krippe.
Foto: Christian Sandherr

Durch den 86 000 Euro teuren Umbau konnte die Anzahl der von nun neun Erzieherinnen und Pflegerinnen zu betreuenden Kinder auf 24 verdoppelt werden.

zurueck Zurück Versendenversenden Druckendrucken
ImpressumAllg. DatenschutzinfoDatenschutz i. d. Fachbereichen
2021© Stadt Fürth
Sitemap Home Kontakt
Schnellsuche
erweiterte Suche
Schnelleinstieg
Kinderkrippen