Panoramabild der Stadt Fürth, Link zur Startseite
Fürther Rathaus Wirtschaft Stadtentwicklung Leben in Fürth Tourismus eDienste
6.10.2011 - Kinder, Jugend, Schulen

Platz für die "Wiesengrundmaulwürfe"

Die 75 Mädchen und Jungen des städtischen Kindergartens an der Karl-Hauptmannl-Straße im Stadtteil Stadeln haben allen Grund zur Freude: Ihre Einrichtung wurde rundherum saniert und aufgrund erheblichen Platzmangels mit einem 320 Quadratmeter großen Neubau in Holztafelbauweise ergänzt.

Sanierung Kindergarten Karl-Hauptmannl-Straße

Sowohl innen als auch aussen glänzt der Kindergarten in der Karl-Hauptmannl-Straße. Foto: Gaßner

Auch die Außenanlagen wurden erneuert und bieten jetzt viel Platz zum Toben. Die Projektsteuerung hatte die städtische Wohnungsbaugesellschaft WBG übernommen; insgesamt wurden rund 1,5 Millionen Euro investiert. Neben den Kleinen zeigt sich auch Kindergartenleiterin Petra Anding begeistert: „Wir stellen hohe Anforderungen an die pädagogische Arbeit und nun  passen auch die Rahmenbedingungen dazu.“
zurueck Zurück Versendenversenden Druckendrucken
ImpressumAllg. DatenschutzinfoDatenschutz i. d. Fachbereichen
2024© Stadt Fürth
Sitemap Home Kontakt
Schnellsuche
erweiterte Suche