Panoramabild der Stadt Fürth, Link zur Startseite
Fürther Rathaus Wirtschaft Stadtentwicklung Leben in Fürth Tourismus eDienste
16.11.2011 - Stadtnachricht

Stadtbildstelle an neuem Standort

Die Ausleihe von Unterrichtsmaterialien wie DVDs und Videos für Lehrer und städtische Einrichtungen über die Fürther Stadtbildstelle ist seit Kurzem neu geregelt: Denn die Dienstelle, die bisher im Förderzent-rum Nord im Golfpark Atzenhof untergebracht war, musste ihren bisherigen Standort aufgeben, da die Otto-Lilienthal-Schule Eigenbedarf angemeldet hatte.

Wolfgang Hasse, Leiter der Stadtbildstelle, führte  Bürgermeister Markus Braun durch die neuen Räume in der Soldnerstraße Foto: Gaßner

Wolfgang Hasse, Leiter der Stadtbildstelle, führte Bürgermeister Markus Braun durch die neuen Räume in der Soldnerstraße. Foto: Gaßner

„Wir haben aus der Not eine Tugend gemacht“, so Bürgermeister Markus Braun bei einem Besuch der neuen Räumlichkeiten in der Zweigstelle Soldnerstraße der Volksbücherei, in die die Stadtbildstelle jetzt integriert ist. Dass hierbei Synergieeffekte entstehen und die Zusammenlegung der beiden Einrichtungen sinnvoll ist, davon ist nicht nur der Schulreferent überzeugt.

Auch Wolfgang Hasse, Leiter der Abteilung, ist von dem neuen Standort angetan. Einziger Nachteil: Die Räumlichkeiten sind kleiner. Standen früher für die 2000 Videos, 2000 Filmrollen und 600 DVDs 370 Quadratmeter Fläche zur Verfügung, sind es nun nur noch knapp 100. Daher musste sich die Stadtbildstelle von ihrem Fundus an Filmrollen trennen, der nun von einer Lehrerin aufbewahrt wird.

Geöffnet ist die Stadtbildstelle montags 10 bis 13 Uhr, dienstags und donnerstags 10 bis 13.30 Uhr und 14.30 bis 18 Uhr.

zurueck Zurück Versendenversenden Druckendrucken
ImpressumAllg. DatenschutzinfoDatenschutz i. d. Fachbereichen
2024© Stadt Fürth
Sitemap Home Kontakt
Schnellsuche
erweiterte Suche