12.7.2012 - Sport und Freizeit

Erfolgreich beim Schülertriathlon

Der Fürther Schülertriathlon war auch bei seiner zehnten Auflage einer voller Erfolg. 586 Mädchen und Jungen aus 24 Schulen waren - unterteilt in sechs Alterklassen und elf Gruppen - an der Start gegangen.

Zunächst mussten die jungen Athletinnen und Athleten zwischen sieben und achtzehn Jahren mit Regen und kühlen Temperaturen kämpfen, dann aber hatte der Wettergott ein Einsehen mit den Nachwuchssportlern, die in den Disziplinen Schwimmen, Radfahren und Laufen ihre Distanzen absolvierten.

Beim Schülertriathlon gingen die jungen Athletinnen und Athleten mit großem Engagement an den Start.

Schwimmen, Radfahren, Laufen standen auf dem Programm beim zehnten Schülertriathlon. Foto: privat

Jeder Teilnehmer, der im Ziel ankam, erhielt ein sogenanntes „Finisher Shirt“ und eine Urkunde, die über die Schule verteilt wird. Die drei Besten jeder Altersklasse durften sich über einen Sachpreis freuen.

Etwa 120 freiwillige Helfer sorgten für einen reibungslosen Ablauf. Der Wettkampf konnte nur dank vieler Sponsoren in dieser Art und Weise durchgeführt werden. Daher dankt der Sportservice den folgenden Firmen: Mader-Schuler Datentechnik, Trolli, infra, uvex, South Park Cycles, Fürthermare, Kastner Sport/Optik, Alpha Apotheke und Sparkasse Fürth.

Die Ergebnisliste steht im rechten Bereich dieser Seite zum Download bereit.