8.3.2012 - Kinder, Jugend, Schulen

HVD eröffnet weitere Krippe

Das Betreuungsangebot für Mäd-chen und Jungen – vor allem im Bereich Krippen – auszubauen, steht seit Jahren in der Aufgabenliste der Stadtpolitik mit an oberster Stelle. Vor Kurzem eröffnete der Humanistische Verband Deutschland (HVD) am Löwenplatz eine Krippe, in der 29 unter Dreijährige in zwei Gruppen betreut werden. Damit ist die Stadt dem erklärten Ziel, den derzeitigen Versorgungsgrad der ganz Kleinen von über 20 Prozent auf 35 Prozent zu steigern,  einen weiteren Schritt näher gekommen.

Oberbürgermeister Thomas Jung, HVD-Vorstand Michael Bauer, Bernd Bauer und Brigitte Wich (beide Am-bient Hotel am Europakanal) sowie der HVD-Vorsitzende Helmut Fink (v. li.) vor dem großen Kletter- und Spielgerüst, das bei den Kleinen für große Begeisterung sorgt. Foto: Beres

Oberbürgermeister Thomas Jung, HVD-Vorstand Michael Bauer, Bernd Bauer und Brigitte Wich (beide Ambient Hotel am Europakanal) sowie der HVD-Vorsitzende Helmut Fink (v. li.) vor dem großen Kletter- und Spiel- gerüst, das bei den Kleinen für große Begeisterung sorgt. Foto: Beres

Oberbürgermeister Thomas Jung zeigte sich bei der Besichtigung der frisch renovierten Räumlichkeiten beeindruckt und lobt das regionale Engagement des privaten Trägers, der bereits in der Südstadt drei Krippeneinrichtungen unterhält und somit die Zahl der Betreuungsplätze auf 82 aufstockt.

Auch Brigitte Wich und Bernd Bauer vom Ambient Hotel am Europakanal sind zufrieden: Der Hotelier und seine Partnerin wollten anlässlich ihres zehnjährigen Firmenjubiläums eine Kindereinrichtung unterstützen und überreichten nun HVD-Vorstand Michael Bauer und dem ehrenamtlichen Vorsitzenden, Helmut Fink, eine Spende über 1000 Euro für ein Spiel- und Klettergerüst, das von den Kleinen gleich besetzt wurde.