Panoramabild der Stadt Fürth, Link zur Startseite
Fürther Rathaus Wirtschaft Stadtentwicklung Leben in Fürth Tourismus eDienste
3.12.2012 - Kinder, Jugend, Schulen

Weiterer Schulgarten eingeweiht

Nur wenige Monate nachdem an der Rosenschule der erste mobile Schulgarten eröffnet worden ist, konnte nun das zweite Projekt realisiert werden: Drei Hochbeete stehen ab sofort an der Mittelschule Kiderlinstraße den Mädchen und Jungen der Arbeitsgemeinschaft Garten zur Verfügung, um hier Kräuter und Gemüse anzubauen. 

Hannes Streng, Geschäftsführer von OBI-Franken (li.), und Sitki Kurhan (Terra Magica) gemeinsam mit Schü-lerinnen und Schülern der AG Garten, die in einem der Hochbeete Feldsalat gepflanzt haben. Foto: Gaßner

Hannes Streng, Geschäftsführer von OBI-Franken (li.), und Sitki Kurhan (Terra Magica) gemeinsam mit Schülerinnen und Schülern der AG Garten, die in einem der Hochbeete Feldsalat gepflanzt haben. Foto: Gaßner

Unterstützt wird die Aktion, die von Eva Göttlein und Friedrich Meyer als investive Maßnahme im Rahmen des Experimentellen Wohnungs- und Städtebau (ExWoSt) Modellvorhabens „gesund & fit im Stadtteil“ geplant wurde, von Sponsoren wie unter anderem OBI und Terra Magica, deren ausschließlich aus Biomasse hergestellte schwarze Erde für prächtigen Wachstum sorgen soll.

Mit dem Projekt soll ein niederschwelliger Zugang zu Themen wie gesundes Essen, Ernährung und Genuss geschaffen werden konnte. Für das kommende Jahr sind bereits weitere Schulgärten an der Grundschule Frauenstraße und der Otto-Seeling-Schule geplant.

zurueck Zurück Versendenversenden Druckendrucken
ImpressumAllg. DatenschutzinfoDatenschutz i. d. Fachbereichen
2024© Stadt Fürth
Sitemap Home Kontakt
Schnellsuche
erweiterte Suche