5.11.2013 - Kinder, Jugend, Schulen

Drache „Michl“ lädt zur Pause

Er ist fünf Meter lang, mit einem bunten Mosaik versehen und verhilft den Mädchen und Jungen der Grundschule am Kirchenplatz zu einer lustigen Pause: „Michl“, der kleine Drache, der den mit Kopfstein gepflasterten Schulhof direkt neben der Kirche St. Michael seit einigen Wochen ziert.

Die Künstler Heinz Krautwurst (3. v. re.) und Margaretha Maria Mayr (2. v. re.) und viele weitere Helfer haben Michl gestaltet. Foto: Wunder

Die Künstler Heinz Krautwurst (3. v. re.) und Margaretha Maria Mayr (2. v. re.) und viele weitere Helfer haben „Michl“ gestaltet. Foto: Wunder

Gestaltet von den Künstlern Heinz Krautwurst und Margaretha Maria Mayr, engagierten Eltern, Lehrerinnen und Lehrern sowie Schulkindern dient er auch als ungewöhnliche Sitzgelegenheit und „neues Wahrzeichen des Platzes“, wie Bürgermeister Markus Braun betonte.