18.7.2013 - Sport und Freizeit

Erfolgreicher Schüler-Triathlon

Am 17. Juli fand zum elften Mal der Fürther Schülertriathlon rund um das Fürthermare statt. Fast 600 Teilnehmer aus 25 Schulen hatten sich in sechs Altersgruppen angemeldet. Die Ergebnislisten sind im rechten Bereich dieser Seite hinterlegt.

Die jungen Athletinnen und Athleten zwischen sieben und achtzehn Jahren wurden in elf Startgruppen aufgeteilt. Jeder Teilnehmer, der im Ziel ankam, erhielt ein Finisher-Shirt und bekommt nachträglich eine Urkunde. Die ersten Drei jeder Altersklasse erhielten einen zusätzlichen Sachpreis. Der Wettkampf, für den nur eine geringe Startgebühr von vier Euro erhoben wurde, konnte nur durch die Unterstützung von Sponsoren durchgeführt werden. Aus diesem Grund gilt der Dank besonders folgenden Firmen: Hauptsponsor Mader-Schuler Datentechnik sowie den Firmen Trolli, Barmer/GEK, uvex, infra Fürth, Sparkasse Fürth, Fürthermare und die Alpha Apotheke.

Rund 120 freiwillige Helferinnen und Helfer, von der Triathlonabteilung des TV Fürth 1860, den Fürther Schulen und der Bürgerstiftung Fürth waren mit dabei, um bei den Vorbereitungen zu helfen und für einen reibungslosen Ablauf am Veranstaltungstag zu sorgen.

Bei der Verpflegung wurde auf eine gesunde Zusammenstellung der Speisen geachtet, somit gab es viel Obst und Gemüse für dei Teilnehmer. Um die Arbeit der zahlreichen Helfern, die zum Teil schon seit der ersten Veranstaltung mitwirken, zu würdigen, konnte dank zusätzlicher finanzieller Unterstützung und der Deutschen Triathlon Jugend eine Sachpreisverlosung durchgeführt werden. Jedes ausgegebene Helfershirt wurde mit einer Nummer und der zugehörigen Erklärung versehen. Insgesamt 16 Preise konnten verlost werden.

Losnummer Gewinn
10   Kinokarte und USB-Stick
15   Kinokarte und USB-Stick
35   uvex-Fahradhelm
38   uvex- Fahradhelm
49   2 Brunchgutscheine im Hotel Pyramide
78   Nikon Digitalkamera
94   mini BoomBox
101   mini BoomBox
110   uvex-Fahrradhelm
112   2 Brunchgutscheine im Hotel Pyramide
116   mini BoomBox
122   Kinokarte und USB-Stick
124   Kinokarte und USB-Stick
129   Kinokarte und USB-Stick
132   10“ Tablet PC
135   Kinokarte und USB-Stick

Die Preise können ab Montag 22. Juli, im Sportservice, Hirschenstraße 2 abgeholt werden.