1.8.2013 - Veranstaltungen

Kirchweihplakat aus Bürgerhand

Die Bevölkerung hat entschieden: Das Motiv von Désirée Birner ziert das diesjährige Kirchweihplakat. Zum ersten Mal in der Geschichte des Wettbewerbs konnten Internetnutzer per Mausklick abstimmen, welcher von drei vorausgewählten Entwürfen das „Gesicht“ der Michaelis-Kirchweih 2013 wird.

Bürgermeister Markus Braun (re.) und Wirtschaftsreferent Horst Müller (li.) gratulierten Désirée Birner als Gewinnerin des Plakatmotiv-Wettbewerbs. Foto: Wunder

Die 17-jährige Schülerin aus Zirndorf konnte 63 Prozent der Stimmen für sich verbuchen und freute sich sehr über das Preisgeld in Höhe von 500 Euro, das wieder die Firma Tucher spendiert hat.

Wirtschaftsreferent Horst Müller hob die Bedeutung der Plakate hervor: Im Einzugsgebiet gibt es rund 1200 Stellen, an denen die Werbeträger öffentlichkeitswirksam ausgehängt werden.

Zweitplatzierte wurde Laura Trosi (300 Euro), zum drittschönsten Motiv wählte die Internetgemeinde das Motiv von Georg Pörner (200 Euro), beide aus Fürth. Die Viert- bis Zehnplatzierten freuten sich jeweils über ein Fürth-Fan-Paket.