Panoramabild der Stadt Fürth, Link zur Startseite
Fürther Rathaus Wirtschaft Stadtentwicklung Leben in Fürth Tourismus eDienste
19.12.2014 - Stadtnachricht

Mediationsverfahren Gustavstraße

Nach fast elfstündigen Verhandlungen unter Vorsitz der Güterichter am Bayerischen Verwaltungsgerichtshof München wurde eine Vereinbarung zu den Veranstaltungen und dem Umfang der Freischankflächen mit Sperrzeiten getroffen.

Die Gustavstraße war jahrhundertelang die wichtigste Straße der Altstadt. Heute ist sie Mittelpunkt der Kneipenszene und vor allem abends ein beliebter Treffpunkt. Foto: Mittelsdorf

Die Geltungsdauer ist fünf Jahre und wird durch Oberbürgermeister Dr. Jung dem Fürther Stadtrat zur zustimmenden Kenntnisnahme vorgelegt. Ebenso wird durch Frau Rechtsanwältin Kreitinger und Herrn Schwalme für die Akzeptanz bei den klagenden Anwohnern geworben.

Damit eröffnet sich die Aussicht, eine seit Jahren bestehende Auseinandersetzung einvernehmlich beizulegen und anhängige Gerichtsverfahren zu beenden. Die Unterzeichner der Vereinbarung erkennen ausdrücklich an, dass der jeweilige Vereinbarungspartner aus seiner Sicht zu erheblichen Zugeständnissen bereit war.

Diese Erklärung wurde abgestimmt und von Oberbürgermeister Thomas Jung und Herrn Schwalme unterzeichnet.

Die Vereinbarung des Mediationsverfahrens steht im rechten Bereich dieser Seite zum Download bereit.

zurueck Zurück Versendenversenden Druckendrucken
ImpressumAllg. DatenschutzinfoDatenschutz i. d. Fachbereichen
2022© Stadt Fürth
Sitemap Home Kontakt
Schnellsuche
erweiterte Suche