1.10.2014 - Kinder, Jugend, Schulen

Erste Ernte im zehnten Schulgarten

Im Rahmen des ExWoST-Modellvorhabens „gesund und fit in der Stadt Fürth“ konnte dieser Tage das mittlerweile zehnte Hochbeet an einer Schule eingeweiht werden.

Die Hobbygärtner an der Jakob-Wassermann-Schule konnten dieser Tage zum ersten Mal ernten. Foto: Gaßner

Bereits nach den Pfingstferien hatten die Mädchen und Jungen der Garten-AG an der Jakob-Wassermann-Schule Sellerie, Mangold, Rosenkohl und weiteres gesundes Grünzeug gepflanzt und jetzt konnten die Hobbygärtner die erste erfolgreiche Ernte einfahren.

Mit dem Projekt soll Kindern und Jugendlichen ein niederschwelliger Zugang zu Themen wie gesundes Essen, Ernährung und Genuss geschaffen werden.