27.5.2014 - Sport und Freizeit

Neue Freizeitkarte erschienen

Die Freizeitkarte Fürther und Zirndorfer Stadtwald im Maßstab von 1 : 10 000 ist neu erschienen. Zusätzlich zu den bewährten Inhalten der letzten Ausgabe hat die Abteilung Vermessung im Stadtplanungsamt den Planausschnitt nach Norden und Süden erweitert, so dass die Bahnhöfe Burgfarrnbach und Zirndorf auf der Karte zu sehen sind. Außerdem sind zwei weitere Nordic-Walking-Wege und der Marmarisweg mit Wegebeschreibung aufgenommen worden.

Die Freizeitkarte Fürther und Zirndorfer Stadtwald ist neu aufgelegt und aktualisiert worden.

Zu den beschriebenen Rundwanderwegen gibt es jetzt ein Höhenprofil, aus dem man die Steigungen des jeweiligen Weges entnehmen kann. Für Wanderer mit einem GPS-Gerät wurde ein Koordinaten-Gitter mit UTM-Koordinaten in die Karte eingedruckt.

Die Freizeitkarte ist für 3,60 Euro im örtlichen Buchhandel, in den Touristinformationen Fürth und Zirndorf sowie in der Bürgerinformation im Rathaus erhältlich. Weitere Informationen in der Abteilung Vermessung des Stadtplanungsamtes.