Panoramabild der Stadt Fürth, Link zur Startseite
Fürther Rathaus Wirtschaft Stadtentwicklung Leben in Fürth Tourismus eDienste
2.6.2014 - Kunst & Kultur

Sanierung abgeschlossen

Der Verein „Kulturort Badstraße 8“, der auf dem Gelände des ehemaligen Flussbades an der Rednitz beheimatet ist, bietet Künstlerinnen und Künstlern schon seit Jahren Raum, sich zu verwirklichen und ihre Werke zu präsentieren. Auch durch das ebenfalls dort ansässige Café und den angrenzenden Spielplatz ist der Ort zu einem beliebten Treffpunkt an der Uferpromenade geworden.

Die Arbeiten am Dach des Kulturort Badstraße 8 befinden sich in der Endphase. Foto: Landgraf

Die Arbeiten am Dach des „Kulturort Badstraße 8“ befinden sich in der Endphase. Foto: Landgraf

Die dringend notwendige Dachsanierung konnte nun dank diverser Sponsoren, wie dem Lions Club Fürth und privater Spenden sowie einem städtischen Zuschuss im April dieses Jahres in Angriff genommen werden und ist mittlerweile größtenteils abgeschlossen. Neben den Vertretern des Vereins freute sich auch Oberbürgermeister Thomas Jung bei einem Pressetermin vor Ort, dass es gelungen ist, die Reparatur in Auftrag zu geben.

„Dieser Platz ist den Fürtherinnen und Fürthern ans Herz gewachsen“, sagte Jung. „Er ist ein Stück Identität für unsere Stadt und es ist schön zu sehen, dass sich Charme und Charakter nicht verändert haben.“

zurueck Zurück Versendenversenden Druckendrucken
ImpressumAllg. DatenschutzinfoDatenschutz i. d. Fachbereichen
2022© Stadt Fürth
Sitemap Home Kontakt
Schnellsuche
erweiterte Suche