11.3.2015 - Soziales & Gesundheit

Behindertenrat macht Druck

Die Unterschriftensammlung des Fürther Behindertenrates für eine Petition an den Bayerischen Landtag mit dem Ziel des umgehenden barrierefreien Umbaus des Hauptbahnhofes Fürth ist beendet. Siegfried Reimann, Dieter Nägel und Roland Sperber von der Vorstandschaft des Gremiums sind von der Resonanz bei der Bevölkerung in Stadt und Landkreis Fürth überwältigt: Exakt 19 580 haben sich eingetragen. Ein hervorragendes Endergebnis, wie sie meinen.

Die Unterschriftensammlung des Behindertenrates für eine Petition an den Bayerischen Landtag war äußerst erfolgreich.  Foto: privat

Die Unterschriftensammlung des Behindertenrates für eine Petition an den Bayerischen Landtag war äußerst erfolgreich. Foto: privat

Der Behindertenrat bedankt sich bei allen Helferinnen und Helfern, denn ohne die etwa 250 Mitbürgerinnen und Mitbürger, Organisationen und Firmen, die sich beim Sammeln beteiligt haben, wäre dieses Resultat nicht möglich gewesen.

Die Unterschriften werden nun in Kürze dem Bayerischen Landtag übergeben. Sollte dieser zustimmen, darf auf eine baldige Besserung der Verhältnisse am Fürther Hauptbahnhof gehofft werden. Das beginnt bei einer barrierefreien Toilette und endet bei der barrierefreien Erreichbarkeit aller Gleise.