9.10.2015 - Soziales & Gesundheit

Gesundheitsportal bietet Hilfe und Infos

Für alle, die im Krankheitsfall rasch kompetente Hilfe und Informationen suchen sehr wichtig, aber noch viel zu wenig bekannt: das Gesundheitsportal für Fürth Stadt und Land.

Denn im Internet unter der Homepage gesundheit-in-fuerth (siehe "Links" im rechten Bereich dieser Seite) sind viele Ansprechpartnerinnen und -partner leicht zugänglich aufgelistet. Egal ob ein Arzt gesucht wird, ein Pflegedienst, das Orthopädiefachgeschäft oder der Ergotherapeut – auf der übersichtlich gegliederten Seite sind alle Informationen problemlos zu finden.

Bei akuten Erkrankungen oder Beschwerden an Wochenenden,  Feiertagen und außerhalb der Sprechzeiten öffnen sich auf einen Klick die Kontakte zu den Apotheken und  Arzt-Praxen mit Notdiensten und der Notfallpraxis Fürth. Letztere steht – ohne Anmeldung – im Klinikum (im Gebäude der ehemaligen Wochenstation) für die allgemeinärztliche Notfallbehandlung und Wundversorgung ohne chirurgische Eingriffe für die Patientinnen und Patienten zur Verfügung.

Das Portal Fürth ist eine unabhängige Plattform  für Gesundheitsangebote aller Art in Fürth und Umgebung. Verantwortlich sind die Mitglieder des Ärztenetzes Fürth Stadt und Land e.V. (ÄNF) und die Ärztegenossenschaft Mittelfranken eG. (ÄGM).

Hinweis: Interessenten, die noch nicht auf dem Gesundheitsportal vertreten sind, aber gerne aufgenommen werden möchten, können sich auf der Webseite eintragen.