Panoramabild der Stadt Fürth, Link zur Startseite
Fürther Rathaus Wirtschaft Stadtentwicklung Leben in Fürth Tourismus eDienste
Die Zweigstelle der Volksbücherei in der Neuen Mitte lockte bereits am Eröffnungstag zahlreiche Fürtherinnen und Fürther zu einem ersten Besuch. 21.4.2016 - Bildung und Lesen
Innenstadt-Vobü hat ihre Pforten geöffnet
Die Zweigstelle der Volksbücherei in der Neuen Mitte lockte bereits am Eröffnungstag zahlreiche Fürtherinnen und Fürther zu einem ersten Besuch.
Lesenganzen Artikel lesen
Für „Vater unser“, das am 29. Juni in der Kirche St. Michael uraufgeführt wird, werden noch Sängerinnen und Sänger gesucht. 17.12.2016 - Kunst & Kultur
Mitwirkende für Brückenbau-Projekt gesucht
Für „Vater unser“, das am 29. Juni in der Kirche St. Michael uraufgeführt wird, werden noch Sängerinnen und Sänger gesucht.
Lesenganzen Artikel lesen
Positive Nachricht: Das bayerische Gesundheits- ministerium hat dem Antrag des Klinikums statt- gegeben, die Bettenzahl von 750 auf 800 zu erhöhen. 9.12.2016 - Soziales & Gesundheit
Mehr Betten für das Klinikum
Positive Nachricht: Das bayerische Gesundheits- ministerium hat dem Antrag des Klinikums statt- gegeben, die Bettenzahl von 750 auf 800 zu erhöhen.
Lesenganzen Artikel lesen
Auch in diesem Jahr waren Fürther Sportlerinnen und Sportler bei nationalen und internationalen Wettkämpfen auf dem Siegertreppchen vertreten. 5.12.2016 - Sport und Freizeit
Meistersportler ausgezeichnet
Auch in diesem Jahr waren Fürther Sportlerinnen und Sportler bei nationalen und internationalen Wettkämpfen auf dem Siegertreppchen vertreten.
Lesenganzen Artikel lesen
Rollstuhl- und behindertengerecht: Die Umgestaltung eines Badezimmers sowie der Komplettumbau eines Hauses sind mit dem Wohnbaupreis belohnt worden. 29.11.2016 - Soziales & Gesundheit
Wohnungsrenovierung belohnt
Rollstuhl- und behindertengerecht: Die Umgestaltung eines Badezimmers sowie der Komplettumbau eines Hauses sind mit dem Wohnbaupreis belohnt worden.
Lesenganzen Artikel lesen
Für die nächsten zwei Jahre heißt das Fürther Christkind Maria Vogel. Ihre erste Amtshandlung war die Eröffnung des Weihnachts- und Mittelaltermarktes. 25.11.2016 - Stadtnachricht
Premiere für himmlisches Personal
Für die nächsten zwei Jahre heißt das Fürther Christkind Maria Vogel. Ihre erste Amtshandlung war die Eröffnung des Weihnachts- und Mittelaltermarktes.
Lesenganzen Artikel lesen
Bereits zum sechsten Mal diskutierten Jugendliche und Stadtvertreter, wie Fürth jugendgerechter gestaltet werden kann. 21.11.2016 - Kinder, Jugend, Schulen
Erfolgreicher Wortwechsel
Bereits zum sechsten Mal diskutierten Jugendliche und Stadtvertreter, wie Fürth jugendgerechter gestaltet werden kann.
Lesenganzen Artikel lesen
Seit Juni 2015 werden im Klinikum auf der Palliativ- station bis zu acht schwerstkranke Menschen betreut. Jetzt wurden die Räumlichkeiten offiziell eingeweiht. 17.11.2016 - Soziales & Gesundheit
Palliativstation ermöglicht würdevolles Sterben
Seit Juni 2015 werden im Klinikum auf der Palliativ- station bis zu acht schwerstkranke Menschen betreut. Jetzt wurden die Räumlichkeiten offiziell eingeweiht.
Lesenganzen Artikel lesen
In einem neuen gemeinsamen Projekt wollen Frei- willigen Zentrum Fürth und Volksbücherei Flüchtlinge und die städtische Bibliothek zusammen bringen. 17.11.2016 - Bildung und Lesen
Ehrenamtliche lotsen in und durch die Vobü
In einem neuen gemeinsamen Projekt wollen Frei- willigen Zentrum Fürth und Volksbücherei Flüchtlinge und die städtische Bibliothek zusammen bringen.
Lesenganzen Artikel lesen
Marco Wittmann ist heuer zum zweiten Mal Sieger der Deutschen Tourenwagen Meisterschaft geworden. Zu diesem Anlass gab es einen Empfang im Rathaus. 15.11.2016 - Sport und Freizeit
Doppel-Empfang für Doppel-Sieger
Marco Wittmann ist heuer zum zweiten Mal Sieger der Deutschen Tourenwagen Meisterschaft geworden. Zu diesem Anlass gab es einen Empfang im Rathaus.
Lesenganzen Artikel lesen
Dank einer großzügigen Spende in Höhe von 60 000 Euro darf sich die Grundschule Vach über einen Allwetterplatz für sportliche Aktivitäten freuen. 3.11.2016 - Sport und Freizeit
Allwetterplatz für Vacher Schule
Dank einer großzügigen Spende in Höhe von 60 000 Euro darf sich die Grundschule Vach über einen Allwetterplatz für sportliche Aktivitäten freuen.
Lesenganzen Artikel lesen
Vier Flutlichtmasten sorgen dafür, dass die Skateanlage am Schießanger auch im Winter bis 20 Uhr genutzt werden kann. 18.10.2016 - Sport und Freizeit
Skatevergnügen geht in die Verlängerung
Vier Flutlichtmasten sorgen dafür, dass die Skateanlage am Schießanger auch im Winter bis 20 Uhr genutzt werden kann.
Lesenganzen Artikel lesen
Stadt und Schausteller zogen trotz Befürchtungen positive Bilanz: Michaelis-Kirchweih auch heuer Publikumsmagnet und friedliches Familienfest. 13.10.2016 - Stadtnachricht
Kärwaflair blieb ungetrübt
Stadt und Schausteller zogen trotz Befürchtungen positive Bilanz: Michaelis-Kirchweih auch heuer Publikumsmagnet und friedliches Familienfest.
Lesenganzen Artikel lesen
Ein beleuchtetes Kirchweih-Bild der Künstlerin Gala von Reichenfels schmückt seit Kurzem das Fürther Rathaus. 6.10.2016 - Stadtnachricht
Ganzjährig Kirchweih im Rathaus
Ein beleuchtetes Kirchweih-Bild der Künstlerin Gala von Reichenfels schmückt seit Kurzem das Fürther Rathaus.
Lesenganzen Artikel lesen
Die Initiative „Bridge-Stadt Fürth – vorne im Denken und Handeln“ wirbt für weitere Anhänger. Angesprochen sind vor allem Senioren und Kinder. 30.9.2016 - Sport und Freizeit
Fürth wird zur Bridge-Stadt
Die Initiative „Bridge-Stadt Fürth – vorne im Denken und Handeln“ wirbt für weitere Anhänger. Angesprochen sind vor allem Senioren und Kinder.
Lesenganzen Artikel lesen
Während andernorts die Schülerzahlen rückläufig sind, kann Fürth einen neuen Rekord vermelden. 1051 ABC-Schützen hatten heute ihren großen Tag. 13.9.2016 - Kinder, Jugend, Schulen
Schülerzahlenrekord in der Kleeblattstadt
Während andernorts die Schülerzahlen rückläufig sind, kann Fürth einen neuen Rekord vermelden. 1051 ABC-Schützen hatten heute ihren großen Tag.
Lesenganzen Artikel lesen
Statt der „Bunten Hügel“ stehen seit Kurzem neue attraktive Spielmöglichkeiten für Mädchen und Jungen im Südstadtpark zur Verfügung. 7.9.2016 - Kinder, Jugend, Schulen
Neuer Spielplatz im Südstadtpark
Statt der „Bunten Hügel“ stehen seit Kurzem neue attraktive Spielmöglichkeiten für Mädchen und Jungen im Südstadtpark zur Verfügung.
Lesenganzen Artikel lesen
Noch wird hier und da gewerkelt, aber pünktlich zum Schulbeginn strahlt die Rosenschule nach ihrer Generalsanierung in neuem Gewand. 2.9.2016 - Kinder, Jugend, Schulen
Rosenschule in neuem Glanz
Noch wird hier und da gewerkelt, aber pünktlich zum Schulbeginn strahlt die Rosenschule nach ihrer Generalsanierung in neuem Gewand.
Lesenganzen Artikel lesen
Rund 1600 Flüchtlinge befinden sich aktuell in Fürth. Für die über 500 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer gibt es weiterhin viel zu tun. 12.8.2016 - Integration
Die aktuelle Flüchtlingssituation im Überblick
Rund 1600 Flüchtlinge befinden sich aktuell in Fürth. Für die über 500 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer gibt es weiterhin viel zu tun.
Lesenganzen Artikel lesen
Noch mehr Sportangebot im öffentlichen Raum: In der Friedensanlage nahe der Pegnitz stehen zwei Beachvolleyball-Felder zur Verfügung. 10.8.2016 - Sport und Freizeit
Beachvolleyball-Felder für jedermann
Noch mehr Sportangebot im öffentlichen Raum: In der Friedensanlage nahe der Pegnitz stehen zwei Beachvolleyball-Felder zur Verfügung.
Lesenganzen Artikel lesen
Conny Wagner, einer der bekanntesten und berühmtesten Musiker aus der Kleeblattstadt, ist im Alter von 70 Jahren verstorben. 9.8.2016 - Kunst & Kultur
Abschied von Conny Wagner
Conny Wagner, einer der bekanntesten und berühmtesten Musiker aus der Kleeblattstadt, ist im Alter von 70 Jahren verstorben.
Lesenganzen Artikel lesen
Die Fürther Klinik hat den „Deutschen Palliativsiegel“ erhalten. Zudem wurde das  Gesamthaus und geriatrische die Rehabilitation erneut ausgezeichnet.
8.8.2016 - Soziales & Gesundheit
Klinikum erfolgreich zertifiziert
Die Fürther Klinik hat den „Deutschen Palliativsiegel“ erhalten. Zudem wurde das Gesamthaus und geriatrische die Rehabilitation erneut ausgezeichnet.
Lesenganzen Artikel lesen
90 Mittelschülerinnen und –schüler konnte das Projektbüro dank guter Kontakte zu lokalen Betrieben erfolgreich in die Ausbildung vermitteln. 3.8.2016 - Kinder, Jugend, Schulen
Unterstützung beim Berufseinstieg
90 Mittelschülerinnen und –schüler konnte das Projektbüro dank guter Kontakte zu lokalen Betrieben erfolgreich in die Ausbildung vermitteln.
Lesenganzen Artikel lesen
Neue Räume für noch mehr Service: Die Beratungsstelle KiQ – Kompetenzen im Quartier ist jetzt am Kohlenmarkt 1, erster Stock, untergebracht. 27.7.2016 - Kinder, Jugend, Schulen
Neue Adresse für Kompetenzen im Quartier
Neue Räume für noch mehr Service: Die Beratungsstelle KiQ – Kompetenzen im Quartier ist jetzt am Kohlenmarkt 1, erster Stock, untergebracht.
Lesenganzen Artikel lesen
Das Projekt 18.7.2016 - Soziales & Gesundheit
Perspektiven nicht nur für Zuwanderer
Das Projekt "Perspektiven finden in Fürth" richtet sich an neuzugewanderte EU-Bürger sowie Wohnungslose und von Obdachlosigkeit bedrohte Menschen.
Lesenganzen Artikel lesen
Die Hans-Böckler-Schule darf sich über eine neue Terrasse freuen, die auch als Grünes Klassenzimmer genutzt werden soll. 11.7.2016 - Kinder, Jugend, Schulen
Unterricht nun auch unter freiem Himmel
Die Hans-Böckler-Schule darf sich über eine neue Terrasse freuen, die auch als Grünes Klassenzimmer genutzt werden soll.
Lesenganzen Artikel lesen
Wie die Fürther Freiheit im Jahr 1920 ausgesehen hat, kann man jetzt anhand eines handgefertigten Modells des Ludwigsbahnhofs im Stadtmuseum begutachten. 8.7.2016 - Kunst & Kultur
Fürth anno 1920
Wie die Fürther Freiheit im Jahr 1920 ausgesehen hat, kann man jetzt anhand eines handgefertigten Modells des Ludwigsbahnhofs im Stadtmuseum begutachten.
Lesenganzen Artikel lesen
Das Gemeinschaftsprojekt hilft Menschen bei der Eingliederung auf dem ersten oder zweiten Arbeitsmarkt und fand zum dritten Mal in Folge statt. 4.7.2016 - Bildung und Lesen
Mit LEO die eigenen Stärken entdecken
Das Gemeinschaftsprojekt hilft Menschen bei der Eingliederung auf dem ersten oder zweiten Arbeitsmarkt und fand zum dritten Mal in Folge statt.
Lesenganzen Artikel lesen
An der Hans-Sachs-Grundschule in Stadeln erlernen die Kinder der Klasse 3 / 4 b den Unterrichtsstoff mit Unterstützung neuester Technik.   29.6.2016 - Kinder, Jugend, Schulen
Pauken mit dem iPad
An der Hans-Sachs-Grundschule in Stadeln erlernen die Kinder der Klasse 3 / 4 b den Unterrichtsstoff mit Unterstützung neuester Technik.
Lesenganzen Artikel lesen
Der Bayerische Verwaltungsgerichtshof hat entschieden, dass zusätzliche Aktivitäten für den Grafflmarkt bis 22.00 Uhr zu beenden sind. 24.6.2016 - Stadtnachricht
Grafflmarkt-Angebote auf dem Waagplatz
Der Bayerische Verwaltungsgerichtshof hat entschieden, dass zusätzliche Aktivitäten für den Grafflmarkt bis 22.00 Uhr zu beenden sind.
Lesenganzen Artikel lesen
Auf dem Areal der alten Kinderklinik, die abgerissen wird, errichtet der Bezirk Mittelfranken eine psychiatrische Klinik mit 100 Betten. 16.6.2016 - Soziales & Gesundheit
Bald rollen die Abrissbagger
Auf dem Areal der alten Kinderklinik, die abgerissen wird, errichtet der Bezirk Mittelfranken eine psychiatrische Klinik mit 100 Betten.
Lesenganzen Artikel lesen
Bei der Ausstellung „10 = 10“ hat die Jury die Konzeptkünstlerin Ursula Kreutz mit einem Sonderpreis bedacht. 16.6.2016 - Kunst & Kultur
Preisträgerin gewählt
Bei der Ausstellung „10 = 10“ hat die Jury die Konzeptkünstlerin Ursula Kreutz mit einem Sonderpreis bedacht.
Lesenganzen Artikel lesen
Mit guter Stimmung und tollen Ergebnissen  zeigte auch die zehnte Ausgabe des Metropolmarathons keinerlei Ermüdungserscheinungen. 12.6.2016 - Sport und Freizeit
Bilanz des Jubiläums-Metropolmarathon
Mit guter Stimmung und tollen Ergebnissen zeigte auch die zehnte Ausgabe des Metropolmarathons keinerlei Ermüdungserscheinungen.
Lesenganzen Artikel lesen
Die beliebte Freizeitkarte 9.6.2016 - Sport und Freizeit
Freizeitkarte neu aufgelegt
Die beliebte Freizeitkarte "Fürther und Zirndorfer Stadtwald" ist in einer Neuauflage von 3000 Exemplaren erschienen.
Lesenganzen Artikel lesen
Erfreuliche Zahlen: Die Zweigstelle der Volksbücherei in Stadeln kann ein Jahr nach ihrer Eröffnung mit beeindruckenden Zahlen aufwarten. 7.6.2016 - Bildung und Lesen
Volksbücherei Stadeln zieht Bilanz
Erfreuliche Zahlen: Die Zweigstelle der Volksbücherei in Stadeln kann ein Jahr nach ihrer Eröffnung mit beeindruckenden Zahlen aufwarten.
Lesenganzen Artikel lesen
Rund 100 000 Fotos umfasst der Fundus, den der Heimatforscher, Verleger und stellvertretende Stadt- heimatpfleger Lothar Berthold dem Archiv überlässt. 2.6.2016 - Kunst & Kultur
Ein großer Schatz für das Stadtarchiv
Rund 100 000 Fotos umfasst der Fundus, den der Heimatforscher, Verleger und stellvertretende Stadt- heimatpfleger Lothar Berthold dem Archiv überlässt.
Lesenganzen Artikel lesen
Die Innenstadtbibliothek Carl Friedrich Eckart Stiftung in der Neuen Mitte wird bestens angenommen, wie die beeindruckenden Zahlen belegen. 25.5.2016 - Bildung und Lesen
Innenstadtbibliothek zieht erste Bilanz
Die Innenstadtbibliothek Carl Friedrich Eckart Stiftung in der Neuen Mitte wird bestens angenommen, wie die beeindruckenden Zahlen belegen.
Lesenganzen Artikel lesen
Er umfasst satte 164 Seiten und bietet wichtige Infos. Zum ersten Mal liegt ein Bildungsbericht für  Fürth vor. 18.5.2016 - Kinder, Jugend, Schulen
Erster Bildungsbericht auch für Fürth
Er umfasst satte 164 Seiten und bietet wichtige Infos. Zum ersten Mal liegt ein Bildungsbericht für Fürth vor.
Lesenganzen Artikel lesen
Auch an der Pestalozzi-Mittelschule gibt es jetzt ein Hochbeet, in dem die Mädchen und Jungen fleißig pflanzen können.
18.5.2016 - Soziales & Gesundheit
Gesundes aus dem Hochbeet
Auch an der Pestalozzi-Mittelschule gibt es jetzt ein Hochbeet, in dem die Mädchen und Jungen fleißig pflanzen können.
Lesenganzen Artikel lesen
An zehn Fürther Grundschulen soll ab September der offene Ganztagsbetrieb eingeführt werden. 18.5.2016 - Kinder, Jugend, Schulen
Mehr Ganztagesschulen in Fürth
An zehn Fürther Grundschulen soll ab September der offene Ganztagsbetrieb eingeführt werden.
Lesenganzen Artikel lesen
Die Kindertagesstätte „Villa Kleeblatt“ in der Anger- straße unter der Trägerschaft der Rummelsberger Diakonie ist neue Heimstätte für 98 Kinder. 13.5.2016 - Kinder, Jugend, Schulen
Villa Kleeblatt öffnet ihre Türen
Die Kindertagesstätte „Villa Kleeblatt“ in der Anger- straße unter der Trägerschaft der Rummelsberger Diakonie ist neue Heimstätte für 98 Kinder.
Lesenganzen Artikel lesen
Das neu eröffnete Quartiersbüro auf der Hardhöhe dient als neue Anlaufstelle für Anwohnerinnen und Anwohner sowie Organisationen. 11.5.2016 - Soziales & Gesundheit
Neues Angebot für Bewohner der Hardhöhe
Das neu eröffnete Quartiersbüro auf der Hardhöhe dient als neue Anlaufstelle für Anwohnerinnen und Anwohner sowie Organisationen.
Lesenganzen Artikel lesen
Nun haben auch die Mädchen und Jungen in Atzenhof einen eigenen Spielplatz: Rund 60 000 Euro hat die Stadt dafür investiert. 6.5.2016 - Kinder, Jugend, Schulen
Neues Spieleparadies in Atzenhof
Nun haben auch die Mädchen und Jungen in Atzenhof einen eigenen Spielplatz: Rund 60 000 Euro hat die Stadt dafür investiert.
Lesenganzen Artikel lesen
47 Jugendliche der Fürther Mittelschulen haben ihre Zertifikate für die Teilnahme am schulbegleitenden Projekt „Check Out“ erhalten. 4.5.2016 - Kinder, Jugend, Schulen
Der erste Schritt ins Berufsleben
47 Jugendliche der Fürther Mittelschulen haben ihre Zertifikate für die Teilnahme am schulbegleitenden Projekt „Check Out“ erhalten.
Lesenganzen Artikel lesen
Die Chapel Fürth hat den Spatenstich für den Bau ihres neues Gemeindezentrums in der Dr.-Meyer-Spreckels-Straße gefeiert. 4.5.2016 - Kinder, Jugend, Schulen
Mehr Kindergartenplätze für die Südstadt
Die Chapel Fürth hat den Spatenstich für den Bau ihres neues Gemeindezentrums in der Dr.-Meyer-Spreckels-Straße gefeiert.
Lesenganzen Artikel lesen
Das Märchenfigur-Ensemble im Stadtpark in der Nähe des Kinderspielplatzes präsentiert sich nach Rekonstruktionsarbeiten endlich wieder komplett. 4.5.2016 - Kunst & Kultur
Gänseliesel und Schneewittchen wieder wie neu
Das Märchenfigur-Ensemble im Stadtpark in der Nähe des Kinderspielplatzes präsentiert sich nach Rekonstruktionsarbeiten endlich wieder komplett.
Lesenganzen Artikel lesen
Fürth baut sein Sportangebot im öffentlichen Raum aus: Zwei neu angelegte Flächen mit weiteren Ge- räten ergänzen seit Kurzem den Aktiv-Fitness-Platz. 4.5.2016 - Sport und Freizeit
Mehr Fitness an der Siebenbogenbrücke
Fürth baut sein Sportangebot im öffentlichen Raum aus: Zwei neu angelegte Flächen mit weiteren Ge- räten ergänzen seit Kurzem den Aktiv-Fitness-Platz.
Lesenganzen Artikel lesen
Durch die digitale Vernetzung mit dem Rettungsdienst können bereits aus dem Sanitätswagen Patienten-Informationen an das Klinikum geliefert werden. 28.4.2016 - Soziales & Gesundheit
Klinikum als Vorreiter bei Notfallanmeldung
Durch die digitale Vernetzung mit dem Rettungsdienst können bereits aus dem Sanitätswagen Patienten-Informationen an das Klinikum geliefert werden.
Lesenganzen Artikel lesen
Die Stadt Fürth appelliert an Hundebesitzer, für ein besseres und faires Miteinander rechtliche Bestimmungen einzuhalten. 22.4.2016 - Stadtnachricht
Faires Miteinander
Die Stadt Fürth appelliert an Hundebesitzer, für ein besseres und faires Miteinander rechtliche Bestimmungen einzuhalten.
Lesenganzen Artikel lesen
Spatenstich und Grundsteinlegung: die Spielvereinigung hat heute den offiziellen Startschuss für den Neubau der Haupttribüne gegeben. 12.4.2016 - Sport und Freizeit
Grundstein für positive Zukunft
Spatenstich und Grundsteinlegung: die Spielvereinigung hat heute den offiziellen Startschuss für den Neubau der Haupttribüne gegeben.
Lesenganzen Artikel lesen
Die Bepflanzung eines öffentlich zugänglichen Beetes im Hof der Volkshochschule bietet die Gelegenheit, mitten in der Großstadt gärtnerisch tätig zu werden. 8.4.2016 - Soziales & Gesundheit
Die Stadt wird essbar
Die Bepflanzung eines öffentlich zugänglichen Beetes im Hof der Volkshochschule bietet die Gelegenheit, mitten in der Großstadt gärtnerisch tätig zu werden.
Lesenganzen Artikel lesen
Werner Müller leitet seit 25 Jahren das Stadttheater und etablierte in dieser Zeit unter anderem das weithin bekannte Drei-Säulen-Modell. 30.3.2016 - Stadtnachricht
Vom jüngsten zum dienstältesten Intendanten
Werner Müller leitet seit 25 Jahren das Stadttheater und etablierte in dieser Zeit unter anderem das weithin bekannte Drei-Säulen-Modell.
Lesenganzen Artikel lesen
Dank einer Spende der Manfred-Roth-Stiftung kann das städtische Altenpflegeheim in der Stiftungsstraße elf weitere moderne elektrische Betten anschaffen. 22.3.2016 - Soziales & Gesundheit
Neue Betten für Altenpflegeheim
Dank einer Spende der Manfred-Roth-Stiftung kann das städtische Altenpflegeheim in der Stiftungsstraße elf weitere moderne elektrische Betten anschaffen.
Lesenganzen Artikel lesen
Das Klinikum Fürth hat mit der neueröffneten physiotherapeutischen Ambulanz das Leistungsspektrum erneut erweitert. 14.3.2016 - Soziales & Gesundheit
Physiotherapeutische Ambulanz eröffnet
Das Klinikum Fürth hat mit der neueröffneten physiotherapeutischen Ambulanz das Leistungsspektrum erneut erweitert.
Lesenganzen Artikel lesen
Endlich ist es soweit: Die Gastronomie im Metroplex-Kino ist eröffnet. Besucher dürfen sich auf mediterrane Küche freuen. 10.3.2016 - Sport und Freizeit
Neues vom Metroplex-Kino
Endlich ist es soweit: Die Gastronomie im Metroplex-Kino ist eröffnet. Besucher dürfen sich auf mediterrane Küche freuen.
Lesenganzen Artikel lesen
Die Autorin Gila Lustiger erhält in diesem Jahr den Jakob-Wassermann-Literaturpreis, der am Sonntag, 5. Juni, im Stadttheater verliehen wird. 10.3.2016 - Kunst & Kultur
Literaturpreis für Gila Lustiger
Die Autorin Gila Lustiger erhält in diesem Jahr den Jakob-Wassermann-Literaturpreis, der am Sonntag, 5. Juni, im Stadttheater verliehen wird.
Lesenganzen Artikel lesen
Die Aktion 10.3.2016 - Sport und Freizeit
Ehrenamt als „Hingucker“
Die Aktion "Guck mal" des Freiwilligenzentrums rückt Vereine in den Fokus der Öffentlichkeit. An vier Standorten können sich Interessierte informieren.
Lesenganzen Artikel lesen
Im regelmäßigen Turnus wird die Qualität stationärer Pflegeeinrichtungen überprüft – und die ist im Fürther Stiftungsaltenheim auf konstant hohem Niveau.  25.2.2016 - Soziales & Gesundheit
Note "sehr gut" für städtisches Heim
Im regelmäßigen Turnus wird die Qualität stationärer Pflegeeinrichtungen überprüft – und die ist im Fürther Stiftungsaltenheim auf konstant hohem Niveau.
Lesenganzen Artikel lesen
Integration durch Sprache, Spiel, Kultur, Bildung und Austausch: Für die neueröffnete Asylothek werden noch ehrenamtliche Helfer gesucht. 24.2.2016 - Soziales & Gesundheit
Asylothek als Brücke der Begegnung
Integration durch Sprache, Spiel, Kultur, Bildung und Austausch: Für die neueröffnete Asylothek werden noch ehrenamtliche Helfer gesucht.
Lesenganzen Artikel lesen
Am Hardenberg-Gymnasium konnte dieser Tage das neue Lernzentrum, das vor allem den Oberstufenschülern vorgesehen ist, eröffnet werden. 10.2.2016 - Kinder, Jugend, Schulen
Mehr Platz zum Recherchieren
Am Hardenberg-Gymnasium konnte dieser Tage das neue Lernzentrum, das vor allem den Oberstufenschülern vorgesehen ist, eröffnet werden.
Lesenganzen Artikel lesen
Ein langersehnter Wunsch der Kleeblattfans: Die Heimat der Spielvereinigung Greuther Fürth heißt nun wieder 1.2.2016 - Sport und Freizeit
Der Ronhof heißt wieder Ronhof
Ein langersehnter Wunsch der Kleeblattfans: Die Heimat der Spielvereinigung Greuther Fürth heißt nun wieder "Sportpark Ronhof".
Lesenganzen Artikel lesen
Um weiterhin konkurrenzfähig zu sein, wird das Klinikum Fürth in den kommenden Jahren auf Vordermann gebracht. 28.1.2016 - Soziales & Gesundheit
Klinikum plant für die Zukunft
Um weiterhin konkurrenzfähig zu sein, wird das Klinikum Fürth in den kommenden Jahren auf Vordermann gebracht.
Lesenganzen Artikel lesen
Das Stadtmuseum Fürth hat den Namenszusatz 27.1.2016 - Kunst & Kultur
Geänderter Name und neues Logo
Das Stadtmuseum Fürth hat den Namenszusatz "Ludwig Erhard" abgelegt und präsentiert sich mit einem neuen Logo sowie bewährtem Programm.
Lesenganzen Artikel lesen
Der 1923 in Fürth geborene deutsch-argentinische Autor Robert Schopflocher ist im Alter von 92 Jahren gestorben. 25.1.2016 - Stadtnachricht
Robert Schopflocher ist tot
Der 1923 in Fürth geborene deutsch-argentinische Autor Robert Schopflocher ist im Alter von 92 Jahren gestorben.
Lesenganzen Artikel lesen
Wer seinen 22.1.2016 - Verkehr
Ohne Führerschein weiterhin mobil
Wer seinen "Lappen" altersbedingt oder aus gesund- heitlichen Gründen freiwillig abgibt, wird mit drei Gutscheinen für je eine 9-Uhr-MobiCard belohnt.
Lesenganzen Artikel lesen
Die Erziehungs- und Familienberatungsstelle (EB) ist seit Oktober in der Alexanderstraße 9 zu finden. Ikea unterstützte bei der Ausstattung. 13.1.2016 - Kinder, Jugend, Schulen
Erziehungsberatungsstelle mit neuer Adresse
Die Erziehungs- und Familienberatungsstelle (EB) ist seit Oktober in der Alexanderstraße 9 zu finden. Ikea unterstützte bei der Ausstattung.
Lesenganzen Artikel lesen
ImpressumAllg. DatenschutzinfoDatenschutz i. d. Fachbereichen
2021© Stadt Fürth
Sitemap Home Kontakt
Schnellsuche
erweiterte Suche