1.2.2016 - Sport und Freizeit

Der Ronhof heißt wieder Ronhof

Ein langersehnter Wunsch der Kleeblattfans ist in Erfüllung gegangen: Die Heimat der Spielvereinigung am Laubenweg  heißt nun wieder "Sportpark Ronhof" mit dem Zusatz Thomas Sommer. Ermöglicht hat dies der Fürther Unternehmer Thomas Sommer, der sich heute Morgen mit Spielvereinigung-Präsident Helmut Hack auf einen entsprechenden Vertrag für fünfeinhalb Jahre und der Option auf Verlängerung einigte.

Gemeinsam für den Sportpark Ronhhof-Thomas Sommer (v.li.): OB Thomas Jung, SpVgg-Präsident Helmut Hack, Unternehmer Thomas Sommer, Wirtschaftsreferent Horst Müller und SpVgg-Geschäftsführer Holger Schwiewagner. Foto: Stadt Fürth, Kramer

Gemeinsam für den Sportpark Ronhhof-Thomas Sommer (v.li.): OB Thomas Jung, SpVgg-Präsident Helmut Hack, Unternehmer Thomas Sommer, Wirtschaftsreferent Horst Müller und SpVgg-Geschäftsführer Holger Schwiewagner. Foto: Kramer

Die Vereinbarung gelte, so Hack, sowohl für die erste und die zweite als auch für die dritte Liga. Nach seinen Beweggründen gefragt, erklärte Sommer, er sei in Fürth geboren, hier in dieser Stadt mit seiner Firma erfolgreich und wisse, dass mit dem Ronhof so viele schöne Erinnerungen verbunden sind. Diese wolle er gerne bewahren helfen.

Enthüllung: Ein neues Plakat weist auf den Sportpark Ronhof mit dem Zusatz Thomas Sommer hin. Fotos: Kramer

Enthüllung: Ein neues Plakat weist auf den "Sportpark Ronhof" mit dem Zusatz Thomas Sommer hin. Foto: Kramer

Auch Oberbürgermeister Thomas Jung und Wirtschaftsreferent Horst Müller freuten sich über den neuen alten Namen für die traditionsreiche Sportstätte: "Wir sind Thomas Sommer und der Spielvereinigung sehr dankbar, dass nun der Traum vieler Fans wahr wurde und das traditionsreiche Stadion künftig keinen Kunstnamen trägt, sondern das Bewährte wieder aufleben lässt."

Dies sei ein Ausdruck von Verbundenheit mit dem Verein, den Fans, der Stadt, der Region - und im Übrigen ein Vorbild für den ganzen deutschen Fußball.