10.3.2016 - Sport und Freizeit

Neues vom Metroplex-Kino

Seit rund vier Monaten haben Filmfans in Fürth und Umgebung einen neuen Anlaufpunkt: Das Metroplex-Kino unweit des Hauptbahnhofs versorgt große und kleine Cineasten in sechs Sälen auf 1100 Plätzen mit den aktuellen Streifen.

Jetzt freut sich Kinobetreiber Alfred Ach, seine Besucher auch kulinarisch verwöhnen zu können, denn im schicken Lokal „Mariani`s“ locken vor oder nach der Vorstellung Spezialitäten wie Pizza, Flammkuchen, Pasta und Salate, frisch zubereitet in der offenen Küche; nachmittags kommen Kuchenliebhaber am Buffet auf ihre Kosten (täglich ab 17 Uhr, am Wochenende bereits ab 11.30 Uhr geöffnet). In der warmen Jahreszeit gibt`s laut Ach auf der Außenterrasse „original italienische Eisspezialiäten und coole Drinks“.

Gastronomie im Metroplex

Mediterrane Spezialiäten runden ab sofort den Kinobesuch im Metroplex ab. Foto: Metroplex

Verbessert haben sich, so der Metroplex-Chef, zudem die Parkmöglichkeiten für die Besucher. Zusätzlich zum bereits bestehenden Kinotarif im Parkhaus Friedrichstraße (2,50 Euro für vier Stunden) hat nun auch das dem Kinogebäude gegenüber liegende Parkhaus Hornschuch-Center an der Gebhardtstraße einen günstigen Tarif: Für drei Stunden zahlen die Metroplex-Besucher zwei Euro, wer nach dem Film noch im „Mariani“s“ speist, berappt für fünf Stunden vier Euro.