10.8.2016 - Sport und Freizeit

Beachvolleyball-Felder für jedermann

Freizeitsportler aufgepasst: Seit Kurzem können Beachvolleyballer in der Friedensanlage unweit der Pegnitz um Satz und Sieg spielen. Zwei neue und frei zugängliche 16 mal acht Meter große Felder, ausgestattet mit 340 Tonnen feinstem Quarzsand, bieten dafür beste Voraussetzungen. In unmittelbarer Nähe zum Mehrgenerationenspielplatz, der Skateanlage und den Jedermann-Sportplätzen am Schießanger sowie dem Aktiv-Fitnessbereich an der Siebenbogenbrücke entwickelt sich das Areal immer mehr zum „Freizeitzentrum für Jugendliche, die sich bewegen möchten“, so Oberbürgermeister Thomas Jung bei der offiziellen Einweihung der neuen Spielstätte.

Beachvolleyballfelder

Das erste Match auf dem neuen Beachvolleyball-Feld lieferten sich Sigrid Rosenow, Bürgermeister Markus Braun, Rudolf Schmidt von der ERGO und OB Thomas Jung (v.li.). Foto: Gaßner

Aspekt unterstütze. Auch Sigrid Rosenow vom TV Fürth 1860 und Sportreferent Markus Braun zeigten sich begeistert, dass das Sportangebot im öffentlichen Raum weiter ausgebaut wird, und nun erstmal kostenlos dem Ballsport gefrönt werden kann, denn bisher konnte man nur im Verein oder im Freibad spielen.

Realisiert werden konnte die Anlage dank der großzügigen Unterstützung der ERGO Direkt Versicherungen in Höhe von 25 000 Euro. Rudolf Schmidt, Leiter der Unternehmensentwicklung, der sich mit Rosenow, Braun und dem OB gleich ein erstes Match lieferte, betonte, dass der Versicherungskonzern vor allem nachhaltige Projekte mit sportlichem oder gesundheitlichem Aspekt unterstütze.